Hi,
habe vorgestern feststellen müssen, dass das Spiegelglas meines Fahrerseiten-Außenspiegels fast komplett gesprungen war und am unteren Rand vom Gehäuse Rußspuren erkennbar waren. Leider konnte ich am Samstag bei einer großen Audi-Werkstatt (Audi Zentrum …) nicht die Ursache feststellen, da der Servicemitarbeiter beim Ausbau das Glas ganz kaputt gemacht hätte und kein Ersatzglas da hatte (!!!).
Ich denke mal, dass es das Heizelement von der Spiegelglasheizung erwischt hat. Wie kann sowas bitte kaputt gehen ? Sicherlich ist dadurch zu große Hitze entstanden und das Glas hat es entschärft.
Aber wieso kommt da nicht die Sicherung (die war noch ganz) ? ich habe diese erstmal rausgenommen, damit nicht noch weiteres passiert.
Gibts das Heizelement separat als Ersatzteil oder muss man da die komplette Spiegelhalterung wechseln ?
Danke Euch !
Die Heizelemente sind doch im Spiegelglas drin oder nicht? Hatte keine Spiegelheizung und hab mir nur neue Gläser gekauft und die vorhandenen Stecker drauf gesteckt und freischalten lassen beim freundlichen. Beim neuen Spiegelglas müsste das Heizelement dann auch gleich mit drin sein.
Ach ja - stimmt - die Kabel werden ja an der Rückseite des Glases angeklemmt. Aber welche Ursache kann das haben ? Nicht dass ich jetzt ein neues Glas kaufe und das geht auch in 2 Monaten kaputt ?
keine ahnung wies genau technisch aufgebaut ist, aber ein kurzschluss kreigt man da best hin weils halt elektrisch ist, durch produktionsfehler.
und wenns dir in 2 monaten kaputt geht wayne interessierts. Hast ja 2 jahre auf neuteile.
Ich kaufe das Glas aber nicht bei Audi für 45 Euro, sondern im Internet für weniger als die Hälfte. Außerdem… Produktionsfehler ? Ich habe das Auto seit 11/06 (EZ 2003) und seit Anbeginn an lief diese Heizung problemlos.
dann haste da auch anspruche außer du kaufst in der bucht von privat, dann musste eben damit leben für wenig geld halt auchwenig leistung zu bekommen.
Ja und? ein kühlschrank kann auch 3 jahre laufen und dann anfangen zu brennen. Das kanner auch nach 2 tagen schon schaffen. Zeit sagt da net unbedingt viel aus =)