Spiegel kappe defekt links

Hallo, mein linker spiegel ist gebrochen (also nur diese kappe). ist noch original… nun meine frage: muß ich den spiegel komplett austauschen? oder nur diese kappe? werden ja so viele kappen zum überkleben angeboten… sieht denn sowas überhaupt gut aus?!

Hi !

also wenn das Innenleben + Spiegelglas vollständig noch intakt ist, dann musst du auf jedenfall nur die Kappe austauschen.
Du hast jetz ein paar Möglichkeiten.

1. Du steigst auf in.pro Chromspiegelkappen um: Kosten: 77 EUR/Paar
  2. Du ersteigerst dir eine passende linke Spiegelkappe und lackierst sie dann in deiner Wagenfarbe
  3. Du kaufst sie dir direkt bei Audi aber das kommt zu imho zu teuer.

Kauf dir auf keinen Fall solche Kappen zum Aufkleben.
Die schauen echt bescheuert aus.

Greetz Birne

ok, und wie werden die nicht zum kleben befestigt? sind die geklippt? ich bin immer irgendwie der meinung gewesen, daß die chrom teile nicht zum schwarzen auto passen… hat jemand ein bild? dann spare ich mir das lackieren

• Dieser Beitrag wurde von Audibabe am 14.04.2005 bearbeitet

Hab zwar kein schwarzes Auto sondern mingblau, ist aber auch sehr dunkel.
Die S3-Style Spiegel sind halt geschmackssache…mir gefällts.
Bilder kannst du z.B. in meiner Galerie sehen.

Wie du die Kappen tauschen kannst, findest du hier:
http://www.a3-freunde.de/index_xl.html?/workshops/index.php?cat=2&t[4]=1&d_id=6

Ist rel. einfach und ohne Technisches Know-How einfach zu machen.
Das einzig knifflige ist am Anfang nur das Spiegelglas abzubekommen…

Greetz Birne

Hi,

da fällt mir ein ich habe noch meine alten schwarzen Kappen vom A3 im Keller liegen. Ich hatte auch gegen die IN PRO getauscht und gerade auf einem schwarzen Auto kommen die richtig geil.

Gruß Mario

ok, wenn du das sagst… hab sie mir jetzt auch von in.pro geholt und werde sie demnächst montieren… jetzt schaffe ich es nicht mehr… muß nach dubai :slight_smile:

Hätte noch welche hier herum liegen. Sind von InPro und wurden nie verbaut. Habe aber auf Facelift umgerüstet und daher günstig abzugeben!

Gruß

[quote]

ok, wenn du das sagst… hab sie mir jetzt auch von in.pro geholt und werde sie demnächst montieren… jetzt schaffe ich es nicht mehr… muß nach dubai :slight_smile:

[/quote]