Spiegel - Heizung

Quote:

On 2002-06-21 09:21, easy_77 wrote:

Die Kabel sind auch funktionsfähig… einfach anklemmen… Was mit dem Modelljahr 2001 ist weiß ich nicht!

Die Aussage ist so nicht nicht richtig bzw. trifft nicht für alle Modelle zu.

Bei meinem 4/97er sind zwar Kabel in der Tür verlegt (im Spiegelgehäuse liegen auch die Stecker) aber nicht angeschlossen.

Also ist es mit etwas Bastelei verbunden aber natürlich machbar, Stromlaufpläne wären da von Vorteil.

Gut o.k. wenn ich die Kabel nun finde müsste ich doch einfach mal „nachmesen“ können ob da Strom kommt bevor ich gleich losrenne und die beheizbaren gläser kaufe! oder sehe ich das falsch??

Hallo Weiß zufällig jemand mit welcher Arbeit es bei meinem a3 Verbunden ist die Elektrischen Spiegel einzubauen. BJ 2001

is net viel Arbeit. Man muss nur ein Kabel von links nach rechts verlegen und rechts und links nen Pin an nem Stecker hinzufügen. Dann das Kabel an den Strom anschließen - fertig. Das ganze müsste in 1 Stunde erledigt sein. Frag mal User @rhb1_de der bietet Kabelbäume dafür ein. Da is auch ne bebilderte Einbauanleitung dabei.

Hi, habe auch festgestellt das ich die kabel habe, aber die waren irgendwie zu kurz kann das sein ?

für tips wäre ich dankbar

welche Kabel meinst du?

Die Kabel vom Spiegel zum Stecker unten in der S-Säule ist bei jedem 8L gelegt… diese Kabel sind allerdings „tot“ also nicht am Strom angeschlossen.

hi, nee die kabel im Spiegelgehäuse meinte ich!
oder habe ich was falsch gemacht!!

[quote]

welche Kabel meinst du?

Die Kabel vom Spiegel zum Stecker unten in der S-Säule ist bei jedem 8L gelegt… diese Kabel sind allerdings „tot“ also nicht am Strom angeschlossen.

[/quote]

Siehe auch hier:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=43355

hi, also lt. dem freundlichen sollten da aber strom drauf sein.
ich hab irgendwo gelesen es gibt zwei sorten spiegelgläser mit thermoschalter und ohne ?
woran erkenne ich das ?
Nr. auf dem Spiegel ist 4b1-857-536-1

bei was für ner temperatur schalten die sich ein?

[quote]

[quote]

On 2002-06-20 08:18, A3Raser wrote:

bei meinem a3 (10/97) wurden die spiegelgläser bei eingeschalteter zündung STÄNDIG beheizt, bis halt irgendwann mal die heizdrähte aufgegeben haben. hab mir dann neue eingebaut, die nur beheizt werden, wenn eine bestimmte temperatur unterschritten wird. die ansteuerung erfolgt nach wie vor über die zündung und nicht zeitgleich über heizbare heckscheibe.

[/quote]

bei weniger als 15°C

[quote]
bei was für ner temperatur schalten die sich ein?

[/quote]

Danke, aber jetzt muss ich wohl noch ein kabel ziehen, mein freundlicher meine ich könnte von der türsteuerung mir den saft besorgen, evtl. sollte da auch schon das kabel liegen.

hat jemand ne Teilenummer für das linke Spiegelglass mit Thermostat ( die ab weniger als 15° erst einschalten)
?

A3 1.9TDI, BJ 05/2000 Vorfacelift

Danke

also meine nr. ist 4bo-857-535-b ob mit thermostat ist weis ich nicht !

[quote]
hat jemand ne Teilenummer für das linke Spiegelglass mit Thermostat ( die ab weniger als 15° erst einschalten)
?

A3 1.9TDI, BJ 05/2000 Vorfacelift

Danke

[/quote]