Spiegel Beifahrerseite klappt nicht mehr ein

Hallo zusammen,

Ich bin recht neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Seit geraumer Zeit klappt mein Spiegel auf der Beifahrerseite nicht mehr ein. Mein Händler meinte das es am Tür Steuergerät liegt und es gewechselt werden muss.

Ich habe folgendes Fahrzeug:
A3 8VA Bj. 2013 / 2.0TDI / 150PS / Steuergerät müsste tr folgendes sein: 5Q0959392D

Da ich es gern selber wechseln möchte folgende Frage:

Muss ich beim Ausbau des Steuergerätes irgendwas beachten? Kann ich es einfach plug and play austauschen oder muss das Steuergerät angelernt werden?

Danke vorab!

Vg
Martin

Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Hallo Rainer,

Ich selber habe dafür leider nicht die Hardware / Software. Mein Händler meinte aber das das Steuergerät voll mit Fehlereinträgen ist. Welche genau weiß ich nicht.

Vg
Martin

Wo wohnst Du?
Vielleicht kannst Du zu mir kommen.

Komme aus Sachsen-Anhalt. Leider etwas weit weg :smiley:

Da gibt es bestimmt auch Leute mit VCDS.