ich bin auf jeden Fall dafür, dass eine Begründung zur Sperrung hinzugefügt werden sollte. In manchen Fällen erscheinen Sperrungen wirklich sehr subjektiv und aus einer emotionalen Laune heraus.
Es sollte das WARUM auf jeden Fall nachvollzogen werden können.
Ob der Mod. seinen Namen hinterlassen soll oder nicht, finde ich dabei nicht so wichtig.
Schau mal. Es gibt gleich mehrere Gründe wieso ich eigentlich keine Lust hab zu antworten und das Thema am liebsten sperren würde.
a) Alles Großbuchstaben im Betreff. Das sagt meiner Meinung nach gleich soviel aus.
c) nur 3 Wörter im Betreff anstelle der 4 verlangten.
b) Was das für ein Thema? Wir löschen das was net ins Forum passt und sperren die Themen die gegen die Regeln sind oder Diskussionen hervorbringen würden die wir hier schon so oft hatten und keiner braucht. Kann man entweder mit Leben oder halt net.
Grundsätzlich kann man es sich aber oft selbst denken wieso das Thema gesperrt wurde wenn es mal nicht druntersteht was in der Regel aber eigentlich schon der Fall ist würde ich jetzt einfach mal behaupten.
Göks
+ Dieser Beitrag wurde von Gerks am 08.08.2006 bearbeitet
a) „großbuchstaben“ - es werden so viele Sonderzeichen verwendet… da sind große buchstaben ja wohl wirklich pillepalle
Es ist ein ausdruck von einer gewissen emotion, da das thema doch schon einmal mit dem fazit beendet wurde, dass mods wenigstens den grund hinterlassen
b) Hinweis: richtig lesen! Es geht nicht um das ja oder nein, sondern darum, dass wenigstens ein grund hinterlassen wird.
Nocheinmal: Sperrungen sind notwenig. Es geht hier aber ums WIE
[quote]
Schau mal. Es gibt gleich mehrere Gründe wieso ich eigentlich keine Lust hab zu antworten und das Thema am liebsten sperren würde.
a) Alles Großbuchstaben im Betreff. Das sagt meiner Meinung nach gleich soviel aus.
b) Was das für ein Thema? Wir löschen das was net ins Forum passt und sperren die Themen die gegen die Regeln sind oder Diskussionen hervorbringen würden die wir hier schon so oft hatten und keiner braucht. Kann man entweder mit Leben oder halt net.
Göks
[/quote]
+ Dieser Beitrag wurde von Synamic am 08.08.2006 bearbeitet
Sonderzeichen? Welche?
Großbuchstaben = geschrei, braucht hier keiner.
Eventuell erst die Regeln hier durchlesen und die allgemeinen Netiketten im Netz beachten dann kannste unter Umständen was anbringen. Fakt ist aber das die Mods nicht immer alle Zeit der Welt haben.
Es werden eh nur Themen gesperrt die kein Mensch braucht und über die dann noch zu diskutieren ist doppelt lächerlich.
Fakt ist, dass ein Grund ca. 5 Wörter hat und diese in max. 7sec. niedergeschrieben sind.
Aber seh schon, das scheint ein Ding der unmöglichkeit zu sein.
Ok dann macht es halt so.
Arm!
[quote]
Sonderzeichen? Welche?
Großbuchstaben = geschrei, braucht hier keiner.
Eventuell erst die Regeln hier durchlesen und die allgemeinen Netiketten im Netz beachten dann kannste unter Umständen was anbringen. Fakt ist aber das die Mods nicht immer alle Zeit der Welt haben.
Es werden eh nur Themen gesperrt die kein Mensch braucht und über die dann noch zu diskutieren ist doppelt lächerlich.
Fakt ist das du dir in Zukunft einfach mehr Zeit nehmen solltest. Dann wäre nicht vorneweg erstmal alles falsch.
Deiner Meinung nach Arm und meiner Meinung nach gibt es Dinge die man dringend überdenken müsste, die Moderation der Themen aber find ich gut - funktioniert alles bestens. Und wenn deine Themen gesperrt werden würde ich mich an der eigenen Nase packen.
+ Dieser Beitrag wurde von Gerks am 08.08.2006 bearbeitet
ich muss schon leider sagen, dass Du mit einer Arroganz über seine Frage hinwegfegst, die seines Gleichen sucht.
Er hat Dich oder andere Mods weder angegriffen oder kritisiert, er wollte lediglich die Meinung der anderen hören.
Dieses Forum, ich glaube ja sogar von Dir aufgebaut, ist eine super Sache. Aber ein Forum lebt von Beiträgen und den Usern. Ich glaube ohne User macht ein Forum nicht halb so viel Spass.
Mods sind keine Götter, welche über anderen Leuten stehen, sonden auch nur gleichberechtigte Menschen. Manchmal hat man aber wirklich den Eindruck, dass Mods. meinen, sich einfach über alles in „ihrem“ Forum stellen zu können. Macht das und Leute werden abwandern. Es gibt schliesslich genügend andere Foren. Das ist keine Drohung, wie gesagt, ich finde das Forum klasse, aber zur allgemeinen Zufriedenheit kann man drüber nachdenken.
Das einzige, was der Threadersteller wollte, ist doch eine Begründung einer evtl. Sperrung. Nicht, dass keine Sperrung erfolgen soll.
Fakt ist doch, dass die Mods nach anderen Tätigkeiten nachgehen - und für Pillepalle - wie das „Warum“ (was echt meist absolut eindeutig ist) nunmal nicht unbedingt Zeit haben.
Fakt ist dass diese Forum eines der besten und freundlichsten überhaupt ist - man bekommt Antwort, freundliche Antwort: und dan ist es völlig bums ob etwas groß, klein, mit oder ohne Sonderzeichen geschrieben ist.
Und nix ist hier Arm - ich finde Deinen Thread arm!
Kritik in Ehren - Verbesserungsvorschläge in Ehren, aber nicht rummotzen mit Bezeichnungen wie „Arm“. Man sollte doch immer argumentativ bleiben!
Hier wird sich so viel Mühe gegeben und dann wird man für so Kleinscheiß angepisst.
Das hat auch nie einer behauptet bzw. habe ich in diesem Forum noch keinen Mod gesehen, der sich hier aufgespielt hatte oder ähnliches…von daher finde ich dieses Argument weit mehr als nur lächerlich
Alles, was nicht den Regeln entspricht, wird gesperrt, gelöscht oder verschoben. So ist das nunmal und so wirds auch immer bleiben. Wenn jeder sich an die Forumsregeln halten würde, bräuchten wir keine Mods…Die Regeln sind übrigens für jeden User unter dem Link „Infos & Regeln“ auf jeder Forumsseite ersichtlich.
Ein gesperrtes Thema hat in meinen Augen recht wenig mit „Zensur“ zu tun, denn jeder kann es weiterhin suchen/finden und lesen. Sperrungen von Themen haben immer einen Grund - und wenn dieser offensichtlich ist, sehe ich keine Notwenigkeit darin, noch eine ellenlange Begründung für die Sperrung des Threads zu schreiben. Doppelpostings bzw. andere Sperrungsgründe, die nicht so offensichtlich sind, wurden bisher auch schon mit einer kurzen Begründung versehen und geschlossen.
Mit ein bisschen nachdenken sollte sich jedoch jeder User ausmalen können, warum der betroffene Thread gesperrt wurde.
+ Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 08.08.2006 bearbeitet
steht in den meisten fällen mod und begründung dabei.
in den fällen, wo nichts dabei steht ist es derart offensichtlich, dass man es sich wirkklich denken kann (oder können sollte)
die user sind äusserst wichtig und sollen auch zufrieden sein. keine frage
4 der cheffe hat aber das sagen und befugt die mods bestimmte dinge zu tun. und zwar nach seinen ansichten und regeln! und eben auch das muss akzeptiert werden.
wem das nicht gefällt hat natürlich das recht fern zu bleiben.
insgesamt denke ich, geht es bei uns meist sehr gesittet und fair zu
(im gegensatz zu vielen anderen foren, wo sofort auf suche verweisen wird und gleich von vornherein dann der thread den es irgendwann irgendwo mal gab gesperrt wird)
nun haben wir uns wieder lieb, weil ich immer nen grund dazu schreib, wenn ichs ned vergess g :armer:
so,
ich habe fertig und sperre den thread wegen sinnlosigkeit, da schon hundert mal diskutiert und ein gewisses hausrecht eben akzeptiert werden muss.
mein name ist rob
.
+ Dieser Beitrag wurde von rob am 08.08.2006 bearbeitet