Sperre umgehen bei All-In-One Autoradio?

Servus Jungs,

hab mir ein neues Radio gekauft, ein all in one autoradio mit 7 zoll tft Monitor (Maqma mq 07 mt).

Will es diese woche einbauen, aber ich habe ein Problem. Ich will während der fahrt auch DVDs abspielen. Da ist ja von Werk aus immer eine Sperre drin weiss jemand vielleicht wie ich das umgehen kann??

Hab das Radio von e-bay und da steht:
Zur Info:
Laut Straßenverkehrsordnung darf der integrierte Monitor aus Sicherheitsgründen im Fahrbetrieb keine Filme oder Bilddaten von DVD abspielen. Blockiert wird der Monitor über ein Handbremsen-Steuerkabel. DVD-Musik und DVD-Ton lassen sich natürlich immer hören und auch ein zusätzlicher hinterer Monitor läuft während der Fahrt. Die Sperre kann beim Einbau durch den Anschluss an dem Massekabel umgangen werden, was wir natürlich nicht empfehlen können.

Was ist dass denn für ein Kabel?? kann mir da jemand weiterhelfen??

Demnach einfach das kabel vom Radio das für die Handbremse ist, nicht dort anklemmen, sondern einfach an Masse!?

…irgendwie klemmt deinen caps lock taste…

btt:
meist musst du nur das sogennante handbremskabel auf masse schalten und voila ist es so wie du es ahben möchtest.

so war es zb auch bei meinem avic-x1.

merke: ich möchte dich jetzt nicht anstacheln dies wirklich zu tun, da es ja im strassenverkehr auch nicht erlaubt ist. es hat auch sicherlich seine gründe. ausserdem möchte ich jetzt keine antworten darafu haben warum und wieso man es nicht machen sollte.

somit distanziere ich mich von allen unfällen und strafen die dadurch auftretten können! =P wie sagt man so schön, nur für showzwecke oder auf abgesperrten gelände :wink:

gruß

lunatix

edit: zu langsam :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von lunatix0815 am 19.02.2007 bearbeitet