Speedo's s3 8l

Hallo Gemeinschaft,

Bin auch schon laaange Forum aber wollte euch doch mal mein Auto jetzt vorstellen, da er doch nicht Serie geblieben ist.

Hab mein s3 am 27.2. Letzten Jahres abgeholt und mir doch nochmal einen kleinen Traum erfüllt :slight_smile:

218tkm kleiner Riss in der Stoßstange aber sonst alles super.

Erstmal wurde eine Ladedruck Anzeige und Öl Temperatur Anzeige verbaut.

Herbst fing es dann an mit Downpipe von Zinram mit 200zeller in 3" und Fox aga in 2.75"

Großer Rechter Außenspiegel

Ansonsten wurde am Druckrohr der resonator entfernt, die Scheiben abgedunkelt Facelift Rückleuchten verbaut.

LED Standlicht , Die grauen Teile ringsum in Wagen Farbe lackiert und der Riss entfernt.

Dann ging es natürlich zum Sommerhin also habe ich noch Le Mama Design Felgen gekauft und ein Bilstein b14 Gewindefahrwerk :slight_smile:

Und nach genau einem Jahr schaut er dann so aus :slight_smile:

Ich muss sagen seit ich ihn über 1jahr habe eigentlich ein sehr zuverlässiges Auto, hatte in dem Jahr außer einer Achsmanschette und nen kleinen Loch im Schlauch nichts dran. :slight_smile:

Leider Gottes hatte ich Mittwoch aus unerfindlichen Gründen keinen Ladedruck mehr , auch fehlerspeicher zeigte nichts.

Haben dann kurz das n75 abgeklemmt Proberunde gefahren und der Ladedruck war wieder da, auch nach dem anklemmen des n75.

Leider hatte ich Donnerstag bei Vollgas mehrere Fehlzündungen bei Vollgas und habe mit wohl ein pleul verbogen Also hab ich jetzt erstmal eine etwas größere Baustelle…

To be Continued…

Ich mag so Vorstellungen :slight_smile: , freue mich auf weitere hoffentlich bekommst du alles hin.

Zu den LED Standlichter woher hast du die? Hast ein link.

Lg
Giovanni

Mal gucken mein Kumpel hat mir gerade mitgeteilt das mein lader auch durch ist (ist der 2. Drin -.- )

Das waren irgendwelche aus eBay keine große Sache nur den link hab ich gerade nicht:)

Der Wagen gefällt mir wirklich top und ich bin gespannt auf Updates. Einziges Manko ist das Radio und die Zusatzanzeigen. Wirkt relativ… billig. Gibt doch diese Zusatzanzeigen in Klavierlack für Lüftungsdüsen oder A-Säule! Sieht hochwertiger aus.
Z.B. so http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-S3-8L-Instrumentenhalter-Halter-Zusatzinstrumente-CARBON-/141955245601?hash=item210d312621:g:gFYAAMXQVD1SI29V oder http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8L-passend-Zusatzinstrument-A-Saulenhalter-2-er-2-fach-Halter-52mm-innen/151194277790?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D35939%26meid%3D92fcda52ede94d9fa85f9062dd44c67c%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D3%26sd%3D141955245601

Die Anzeigen und das Radio MÜSSEN raus, das geht mal garnicht.

…ey, das gute Becker Traffic Pro!
Hatte ich auch mal, war seinerzeit High End im Bereich Aftermarket Navigation.

@Speedo: Du könntest mal durchsaugen:kap:

Die Bilder sind etwas durcheinander gewürfelt :smiley:

Das Radio ist schon etwas länger raus, und sobald wieder etwas mehr da ist, wollte ich mir die Fuß-Controll zulegen, Aber das war nachdem zahnriemen damals die erste Anschaffung :slight_smile:

Ansonsten wie wie es vermutet haben pleul krumm… Lader und Kopf aber auch, Muss mal gucken wie ich weiter gehe, mit dem lader war jetzt nicht so geplant.



Mies. Serienleistung? Weiß man woran es gelegen hat?

Der Wagen hatte damals kurz nach Auslieferung eine Software bei digi-tec auf 260ps ca.

War jetzt der 2.lader und der 2. Kopf wohl laut erst Besitzer.

Wurde beides auf Garantie damals gemacht bei 100tkm.

Der lader wird sich wohl fest gehangen haben. Als wir dann kurz das n75 abgeklemmt haben muss der sich wohl wieder freigegeben haben.

Das n75 haben wir auch wieder abgeklemmt mir beim letztenmal durchladen kamen 4-5 fehlzündgen hintereinander und dann machte es Puff vorne.

Moin Moin :),

Also Auto hab ich immernoch und ein neuer Motor ist auch drin, werde nur eine neue Software brauchen da ein paar Wanderungen gemacht wurden :slight_smile:


Anzeigen wurden geändert, und das bild vom anderen radio :smiley:

Die Anzeigen wirken echt gut!

Danke :slight_smile:

Ja bin auch sehr zufrieden, auch mit dem selbst test beim starten und dem anzeigen vom höchstwert auf knopfdruck :slight_smile:

Hallo, das Fahrwerk steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob die maximale Tieferlegung für die Optik ausreicht.

Welche Tieferlegung/Reifengröße hast du bei dir verbaut?
Hast du passende Fahrwerkseinstellungen gefunden oder variierst du je nach Bedarf? Bist du im Allgemeinen zufrieden mit dem Fahrwerk?

Interessieren würde mich noch, ob die Seitenleisten vor dem lackieren bereits geklebt oder nur geclipst/verschraubt waren?
Bei meinem S3 sind sie bereits geklebt worden, ich will sie aber auch lackieren lassen. Daher weiß ich nicht, wie ich die am besten löse und ob ich sie wieder verwenden kann.

Oben beim letzten Bild siehst du die maximale Tiefe, reicht aber für mich hatte schon geschliffen etwas^^

Für andere war es zu hoch das ist eben geschmackssache vom kurvenverhalten bin ich aber echt begeistert macht echt spaß und bim vom Fahren her zufrieden.

Hätte kann man bei dem ja nichz einstellen finde ich aber Persönlich garnicht schlimm mir reicht das aus.

Felgen sind 8,5x19 et 35 mit 10mm platten vorne und 20mm hinten mit 225/35 Reifen.

Da muss ich leider sagen da hat der Lackieree gefuscht der hat die garnicht erst abgemacht nur das hatte ich leider damals erst zu spät gesehen und hatte zu der zeit den Motorschaden.

Jetzt wieder neue Schuhe von OZ

Dachte mir ich hole was Pflege leichtes🙈





gefällt mir :slight_smile: hab seit 2016 auch OZ drauf die bleiben auch vorerst .

lg

Das hört sich Gut an :slight_smile:

Die bbs lm Nachbau haben leider mittlerweile sehr viele

Schickes Auto! :wink:

Wahnsinn, wie das Auto sofort komplett anders aussieht. Ich finde, das gibt ne gute Rallye-Optik.