ich bin auf der Suche nach einem wintertauglichem Spaßauto. D.h. ich kann es Sommer wie Winter Fahren, sollte quattro haben und auch ein wenig Dampf.
Das Fahrzeug wäre größtenteils nur am Wochende in Betrieb bzw auf Kurzurlaub. D.h. ich strebe ca 6tkm im Jahr an. Ausgeben will ich maximal 10t€, weniger ist natürlich besser.
Mobile hat mir da für meinen Umkreis folgende 2 Modelle ausgespuckt:
Sie erfüllen beide schon einmal die Kriterien. Was mich "stört" ist die abgenuddelte Seitenwange beim S4 (evenutell mit Lederrepair machbar?) und die AGA am S3 (kann man ja tauschen). Ansonsten scheinen Beide in technisch gutem Zustand zu sein.
Kann jmd vllt was näheres zu den Fahrzeugen sagen (eventuell kennt ihr den Besitzer)?
Oder gibt es bessere Fahrzeuge?
Ich muss dazu sagen das ich maximal einen Stellplatz im freien habe (deswegen wintertauglich) und entsprechende Schrauberorgien auf Grund von Platzmangels ausfallen (auch wenn es an Zeit und handwerklicher Begabung nicht fehlt).
Auch wenn du schon einen A4 hast, würde ich eher zum Kombi tendieren. Klingt als wäre dort weniger Reparaturstau und irgendwie ist da mein Bauchgefühl ruhiger GGG. Außerdem geht der S4 wirklich gut, die 40 bzw. 56 PS mehr (von 2 Zylindern und mehr Nm mal abgesehen), reichen locker aus das Mehrgewicht zu stemmen. Wenn es einen dann mal juckt, ist aus dem S4 auch richtig was rauszuholen. Felgen und (vielleicht) andere Teile wären ja dann auch auf beiden Wagen zu verwenden.
Spaß bei Seite, ja der S4 hat die Vorteile das viele wichtige Verschleißteile (vor allem die Turbos) ersetzt worden sind und er aus erster Hand ist. Das mit den Felgen hab ich auch gedacht nur gibt es für meine "alten" felgen die echt noch gut Profil haben nur ein Gutachten für den normalen A4 B5 -.-
Was darf man eigentl unter dem Zusatz "ehrliches Auto" verstehen und da der auf den Photos keine Kennzeichen hat, ist der abgemeldet oder wollte er nur nicht sein Kennzeichen zeigen?
Frag doch mal beim Audi Kundenservice, ob es nicht noch eine Freigabe für die Felgen gibt. So habe ich (wie andere hier auch) ja z.B. TT-Felgen auf dem 8L gefahren und da gab es auch eine Bescheinigung vom Kundenservice die dem Tüv-Mann dann für eine Einzelabnahme reichte.
Ja natürlich. Ich finde nur das positive darin so super. Und nachdem Tamariel auch der Sitz stört, könnte dieser Schönheitsfehler auch negativ ins Gewicht fallen.
Das fis von meinem spinnt auch… its not a bug its a feature for an Audi xD
Das mit dem Sitz "stört" weil sowas mit entsprechender Pflege nicht passiert. Wenn man auch sagen muss das der Rest vom Sitz nach den Bildern aus Klasse aussieht.
der s3 wäre 15€ in der vers, 61€ in der steuer und ca 150-200€ beim Tanken günstiger.
Denke das ist zu verschmerzen und deswegen nicht relevant, aber trotzdem danke für die Antwort =)
das mit dem sitz ist kein großes problem. schaum mal bei lederzentrum.de - ich hab meine gestern auch neu getönt. die sahen genauso aus. klar- es werden dadurch keine neuen sitze, aber es fällt halt nicht mehr auf.