Spannungsstabilisierung der Cockpit-Beleuchtung für Blaupunkt Daytona

Hi,

bei mir (und auch bei a3till, der mir auch schon ein „Workaround“ genannt hat) tritt beim Daytona folgendes „Problem“ auf:

Das Diaplay schwankt in seiner Helligkeit (besonders im Standgas), wenn

a.) am Tag die Beleuchtung nicht auf max. steht,

und b.) wenn bei „Licht-an“ die Beleuchtung nicht auf mind. „mittel“ gedimmt wird.

Nun kann man sagen, dass ich ja nicht ständig auf das Display starren soll, sondern auf die Strasse, trotzdem stört es mich und ich habe auch irgendwie keine Lust ewig die Dimmer-Einstellung zu ändern.

Würde es etwas bringen, wenn ich in die Beleuchtungs-Zuleitung zum Radio einen Kondensator hängen würde? Und wenn ja was für einen (ein PowerCap wie für Verstärker müsste es ja wohl nicht sein!).



Gruß Matue