SP Sport 9000???

Wieviel Kilometer kann man mit denen ungefähr fahren bis die runter sind???

DANKE!

Hängt stark von Deiner Fahrweise ab…

[quote]
Wieviel Kilometer kann man mit denen ungefähr fahren bis die runter sind???

DANKE!

[/quote]

Bei normaler Fahrweise 25.000 km kann auch mehr sein.

finde aber nicht das er sich überdurchschnittlich schnell abnutzt (bei nem 110 kW A3)

Hallo!

Habe bis jetzt 20.000km mit dem Reifen runter und immer noch ein gutes Restprofil drauf. Ein super Reifen.

GM

joa hält wunderbar der reifen! da sin 30t km gut drin mit nem „kräftigen“ a3 und „passender“ fahrweise :wink:

ncih so wie dieser sch**** goodyear der nach 10tkm schon üba halbes profil runter hat…

Hey!!

Kann mich nur anschliessen!! Hab auch den SP 9000. Bin Bisher damit etwa 22.000 km gefahren und hab noch 6-7 mm drauf. Kann den Reifen nur empfehlen!!!

Gruss Andi

Bei normaler fahrweise müssten 40-50tkm drin sein! keine Burnouts oder Vollbremsungen dann geht das!

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen, bin damit ca. 50tkm gefahren.

El Pepe

Mich würde interessieren wie laut der Reifen innen ist!
Ich habe z.Zt. Fulda Extremo drauf, die kann man in dieser Beziehung komplett vergesen…

Grüsse Heiko

also kann halt echt nix negatives über den reifen berichten… auch nciht in dieer hinsicht

[quote]
Mich würde interessieren wie laut der Reifen innen ist!
Ich habe z.Zt. Fulda Extremo drauf, die kann man in dieser Beziehung komplett vergesen…

Grüsse Heiko

[/quote]

Danke Dir,
bin am überlegen meine Reifen aus diesen Grund (haben auch nur noch 3-4mm Restprofil) zu tauschen.

Hallo!

Dunlop hat den Nachfolger des SP 9000 auf den Markt gebracht. Er heißt Dunlop SP Sport Maxx. Das nur als Info.

Gruß

Raoul

Ich dachte der Nachfolger wäre schon der SP 9090…

Bin letztes Jahr auch sehr zufrieden gewesen mit dem SP 9000, habe den unteranderem wegen seinen gute Testergebnissen gekauft und weil er sich schön flach ziehen läst!

Meine müssten Morgen kommen, juhu.

Hallo!

Der SP 9090 ist nur eine Variante des SP 9000. Er ist speziell für Porsche Fahrzeuge entwickelt worden.

Gruß

Raoul

Genau.Hab schon jede menge gebaut davon(Ex Dunloper)

Laufleistung meiner Reifen 205/55R16 ist jetzt 40.000 km , Profil 6mm bei normaler Fahrweise. Keine Vollbremsungen, extreme Kurvenfahrten oder brutale Beschleunigung. Zu den Laufgeräuschen habe ich die Erfahrung gemacht, dass der 205er erheblich leiser ist als der 225er Reifen. Der Reifen ist ein Spitzenprodukt, siehe Tetsberichte auf dieser hp.

• Dieser Beitrag wurde von sport-quattro am 24.03.2004 bearbeitet

gibts schon Bilder von dem ab wann solls den den reifen geben und wie siehts preislich aus ??

brauch nämlich neue und wollt die 9090 aufziehen

Den Reifen bekommt man bei jedem Händler. Kostenpunkt soll wohl auf Sp9000 Niveau liegen. Optik = http://www.auto-news24.de/archiv/images/1079958748.jpg

Gruß

Raoul