Soundsystem

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein Subwoofer von Audio System gekauft mit einer ESX Endstufe, und wollte nun mein Bose System rauswerfen.

Ich hab hier schon einiges gelesen wie z.B. hinten keine Boxen rein usw…

Ich hätte mir für vorne die Focal 130 VRS geholt und dazu eine Endstufe von Rainbow iPaul 4.300.
Was würdet ihr hinten einbauen?
Bzw Wie siehts mit diesen 2 Komponenten aus?

Was könntet ihr mir empfehlen und sind dafür Adapterringe erforderlich wenn ja woher bekommt man die?

Gruß Jan

Sers,
also Adapterringe benötigst du auf jeden Fall! Ich hab einfach billige bei E-Bay gekauft und die mit GFK-Spachtel richtig fest in die Verkleidungen geklebt. Die Ringe kannst du auch ohne GFK-Spachtel verwenden. Dann scheppern sie halt früher! Bilder findest du in meiner Gallerie!

Zu den LS und der Endstufe kann ich dir nicht viel sagen! Hab ich noch nie gehört. Aber bei den beiden Marken kannst du eigentlich nicht viel falsch machen!

Grüße

Hallo,

Die Komponenten sind auf alle fälle recht gut! Das Focal system sowieso! Ich kann dir nur raten das wenn du ein wenig handwerklich begabt bist dir ein V2 165 System zu holen und das einzubauen! Dann brauchst du hinten wirklich nichts mehr reinsetzen!
Ich hab schon öfter mal getestet wie es sich lediglich mit dem Frontsystem anhört und mir ist es bei meinem 13ner einfach zu wenig!

PS: GAAANNZZ Wichtig: Dämmen nicht vergessen! am besten gehts mit alubutyl!!! weil ohne dämmung klingen die besten Ls bescheiden!

MfG Timo

brauchst hinten überhaupt ander lautsprecher? würd einfach das bose angeschlossen lassen wenns geht, zumindest die hinteren lautsprecher und die 2 kleinen bässe halt entfernen. dann laufen die hinteren lautsprecher über den verstärker vom bose.

Hab vorne auch andere drin und Subwoofer, hinten original. Sound kommt ja eigentlich sowieso nur von vorne und für die die hinten evtl mitfahren tuts das originale auch. find ich. mfg

Ich hab vorn ein 13cm System und hinten 16,5cm Kickbässe. Die Kickbässe hab ich zwischen 60-200Hz abgetrennt.
Bin mehr wie zufrieden und hinten hört man eigentlich auch alle Frequenzen!

Mir waren einfach die 13cm Lautsprecher zu wenig. Aber das ist einfach Geschmackssache. Vllt findest ja jemand in deiner Umgebung bei dem du das Probehören kannst. Ein Einheitsrezept gibt es da einfach nicht!

Zur Dämmung kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen! Viel Hilft viel!

Grüße

Hi, für die hintern LS brauchst du nicht mehr wie 70€ ausgeben. Habe vorne ein 13