Soundsystem für audi A3 (8L)

Die boxen in meinen A3 machen klapper Geräusche bei lautere Musik. Und ausserdem finde ich die Tonqualität/Leistung der Anlage nicht gut.
Hätte jemand einen guten rat für ein gesamt Soundsystem für mich ? Bis 250€ so. Max 300€.

Moin,
ich kann die alpine Boxen empfehlen, habe ich mir auch zugelegt & der Sound ist um Welten besser geworden.
Preislich alles im Rahmen für die Boxen.

Vorne:

Hinten:

Wenn du ein sup im Kofferraum hast, nimm ein kickbass 16,5cm. Ich hab den Hifonics Zeus zr eingebaut, dann hast du eine Anlage, die was kann.
Muss natürlich über Radio richtig eingestellt werden, was Frequenzen angeht

Gruss
ODT

1 „Gefällt mir“

Kann man die Plug and Play betreiben ?

Ich habe zb. Den Standard Audi sub in Auto und absolut keine Ahnung vom Thema HiFi…

Boxen Plug and Play tauschen geht, aber irgendwie mit Endstufe usw. Ist mir ein tiefes blaues nass ohne Sicht auf Boden :hammer:

Also bei denen von der Bucht ( meinen links ) haben Rahmen für die Verkleidung mit dabei. Also einfach 1 zu 1 tauschen.
Bei den hochtönern vorne müssen die Kabel getauscht werden, aber auch kein Hexenwerk. Es sind neue Kabel dabei.
Bei dem sup im Kofferraum ( hinter der linken Klappe) auch einfach alten raus und neuen rein.
Da muss man nichts an der Endstufe/Verstärker machen.

Ich konnte es früher auch nicht
Man muss erst krabbeln, bevor man laufen kann…

1 „Gefällt mir“

Meiner ist ein Drei Türer, habe die Türen schon gedämmt, aber die Qualität ist naja…

Der SUB ist für mich i.o. nicht zu viel und nicht zu wenig, ich finde nur die Soundqualität der originalen Audi Boxen nicht so berauschend…

Denke mal ich geb dem ganzen mal nen Versuch, halten sich ja preislich im Rahmen.

Mfg

1 „Gefällt mir“

Das „set“ ist für den 3 Türer, habe selbst auch einen.
Dämmung ist immer gut für den Klang!
Der woofer wird mehr zur Geltung kommen, war bei mir auch so.
Aber mir war es zu „flach“ deswegen hab ich den dann auch getauscht.

Preis Leistung ist wirklich gut, denke du wirst nicht enttäuscht sein.

Für mehr Budget kann ich Lautsprecher von Eton empfehlen, sehr guter Klang bei hohen Lautstärken