soundausbau okt. 2010

0802194001286930530.jpg|200x

sfg am 8L. ich werd es nie verstehen. das zerstört die ganze optik des fahrzeugs…

Wir warten sehnsüchtig auf die MHV :wink:

Ich muss meckern! :biggrin:

Hätte man das Gehäuse rechteckig statt quadratisch gebaut, hätte man die Endstufe dranschrauben und somit in der Reserveradmulde versenken können. Hätte ich optisch schöner gefunden. :wink:

Die Kofferraumdämmung ist übrigens Quatsch.

Und nun was völlig anderes, was ist das oben links was bei Dir in den Kofferraum reinragt? Habe es schon ein paar mal gesehen kann mir aber net erklären was das ist.

Beispielsweise der CD Wechsler oder das Laufwerk fürs Navigationsgerät ist dort :wink:

In dem Fall wird es wohl das Navigerät sein, denn der Wechsler ist ja auf dem Nokiasubwoofer montiert. Aber vielleicht kann mir T00i genauer Auskunft geben.

kann euch beruhigen.
kommt zeit, kommt s3-front a la lonnie.

ich wollte die endstufe aber nicht "versteckt" haben.
die is viel zu schick zum verbuddeln.
ist schon alles so, wie es soll. :crazy:

unten ist der nokia-sub. wechsler hab ich keinen.
oben ist in der tat das cd-laufwerk des navi-systems (mit nimmer lesbarer navi-cd von 2003…)

ich find die front wunderbar an dem auto…solang das heck auch nicht das standartheck ist passt das super…meiner ist auch gerad im umbau dahin :slight_smile:

Unz unz unz unz :smiley:

das kannste aber wissen, jens.
ich bin positiv ueberrascht, wie druckvoll der helix woofer in dem kleinen volumen doch zu werke geht.

Macht es Sinn des Blech zu dämmen mit Alubutyl? Bin momentan auch dran weis aber net ob man da soviel versteifen muss, weil wackeln tut das Blech da im Prinzip net viel. Bei mri vibriert blos das Blech unter der Reserveradmulde aber das bekommt man nicht entdröhnt irgendwie.

entgegen fifficus aussage ist natuerlich die daemmung der reserveradmulde sehr sinnvoll, da die basskiste ja genau da drauf steht und somit schwingungen weitergibt.

Du kannst es dir auch einfacher machen und die Kontaktstellen zwischen Holz und Blech mit Silikon voneinander trennen :wink:

naja über mich schimpfen aber eine Stoßstange dran die nicht zum a3 Passt!!!

lesen kann der gettei also auch nicht.
hauptsache was dummes geschrieben als retourkutsche fuer gekraenkten stolz.
oh weh…

sind das schaumstoffdämmatten?

nein, das ist alubutyl.
meiner meinung nach der daemmstoff mit den meisten vorteilen in sachen handling, wirkung und alltagstauglichkeit.