Soundanlage an XBox bzw. LCD

Hey Jungs,

erstmal: EINEN RIESEN DANK AN EUCH! IHR SEID ECHT EINE SUPER HILFE! GANZ EHRLICH!! :dafuer:

Hm, also "normale" Anlage fällt schon ma raus, hab ich nicht. Und wahrscheinlich ist das mit dem "etwas weiter denken" eine gute Idee.

Und diese Teufel-Anlage sollte ja auch genug anschlussmöglichkeiten für meinen SAT-Receiver und DVD-Player bieten, nehme ich an. Ich weiss, das aus dem DVD-Player hinten die Anschlüsse für eine 5.1 Anlage rausgehen, aber kein HDMI, genauso der SAT-Receiver, auch nur SCART, nix HDMI.

Ich werd erstmal sehen, wie die Auktion da läuft :slight_smile:

Deinen DVD-Player könntest Du dann per optischen Kabel bzw. Koaxialkabel an einen AV-Receiver anstöbseln, um an den 5.1 Sound zu kommen. :wink:

Das gleiche gilt dann natürlich auch für Deinen SAT-Receiver, auch diesen solltest Du mit einem der oben genannten Anschlußmöglichkeiten (optisch bzw. koaxial) an einen AV-Receiver anschließen können (dafür am besten einen Blick ins Handbuch werfen, wenn Dir die Anschlußmöglichkeiten auf der Rückseite Deiner Geräte per Augenschein nichts sagen).

DVD-Player mit HDMI-Ausgang haben halt letztendlich ein besseres Bild als DVD-Player, die man per SCART-Verbindung an einen TV hängt. Die Tonqualität ist aber bei optischen bzw. koaxialen Verbindungen gleich wie die per HDMI.

Hier fehlt aber die Decoderbox! Ohne die läuft gar nix!

Aber das mit dem weiterdenken ist halt so ne Sache. Dem einen reichts. Ich hab mir damals auch bewusst keinen 1,6er z.B. genommen, weil ich eben gerne mit Popometer fahre. Aber man kann einem, der nur A3 fahren will, weil das Auto schön und sicher ist, nicht sagen, dass man erst ab 200PS anfängt, Auto zu fahren :wink:

Man könnte es in diesem Sinne ja ganz weit treiben, indem man ihm den Pioneer Susano empfiehlt und er dann noch 8t€ für ne AV "Zentrale" ausgibt.
Ich kenne genug Leute, die ne FullHD Glotze haben aber nur analog TV drüber schauen geschweige denn ne Anlage drüber laufen lassen.
Wenn er nicht mag, dann hat das sicher seine Begründung, wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte er sicher nen Boliden daheim stehen :wink:

Aber zurück zum Thema!
Musst mal schauen, dein DVD Player bzw. Digisatreceiver hat i.d.R. immer einen Digitalsound Ausgang, also entweder optisch oder digital koaxial (sieht aus, wie ein einfach Cinch Eingang). Damit könntest du den Rest auch Digital anschließen und hättest, je nach Ausstrahlungsformat eben einen 5.1 Sound!

Lass hören, wofür du dich entscheidest :wink:

P.S. Hier sieht man die Eingänge von der Teufel Decoderstation
http://www.teufel.de/images/pc_systeme/decoderstation5/decoderstation5_back_500x500x72.jpg

hehe, ich konnt damals nur n 1.6er nehmen, weil ich da nur wenig verdient hab… heute wärs auch n s3 :wink: spass beiseite…

ich mach heut ma fotos der rückseiten meiner vorhandenen geräte, zusammen mit dem bild der decoderbox geht das dann doch sicher gut zusammen, das wir was finden, wie das läuft :slight_smile:

Hab damals auch keine Unsummen ausgeben wollen für nen AV-Receiver. Bin dann bei dem Yamaha V-461 gelandet. Hat alles was ich brauche (Automatische Einpegelung, USB, mehrere digitale Eingänge) und war in meinem Auswahlfeld auch noch der günstigste. Dazu das Teufel Concept P. Einziges Manko ist, dass er HDMI nur durchschleift aber den Ton nicht direkt abgreift, dafür hab ich jedoch auch momentan nicht wirklich bedarf. Sicher nicht der beste Receiver auf dem Markt, aber der Nachfolger könnte sicherlich auch ein ordentliches Einsteigergerät abgeben.

Liebe Leute,

ich hab mich jetzt entscheden. Also falls es jemanden interessiert, werde ich mir jetzt dieses hier bestellen:
http://www.amazon.de/gp/product/B002SSV3CQ/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Ich denke mal, damit bin ich gut bedient - oder? Dann kann ich per HDMI von der XBox an den Fernseher gehen und mit optischem Kabel an den Receiver. Die restlichen Geräte (DVD, SAT) gehen direkt an den Receiver…

Alle einverstanden? :yes:

Japp klingt doch ganz vernünftig :slight_smile:

Joah, denk ich auch.

Poste mal deine Ergebnisse wenn du alles Angeschlossen hast.Will mir nämlich auch evtl. das Set kaufen aber erst im März.

Alles klar - mach ich :smiley: Nächste Woche Freitag soll sie kommen :smiley:

Also, sieh ist da… erster Kurzeindruck:

• sauschwer
  • der Sub hat Druck OHNE ende, die decoderbox genug anschlüsse und die kleinen boxen machen auch einen super sound!!

alles in allem: DER HAMMER

hrhr ^^ Pass auf, dass dich deine Nachbrn nicht bald hassen :wink: