sound!? woofer schnittstelle

hey ich habe einen a3 bj 2002 [8L]

und zwar habe ich mal ne frage zu dem woofer der drinne ist.

kann ich ander "schnittstelle" auch einen anderen woofer ran knipsen ? also jetzt mal so grob gesagt ?

gruß der newbie :wink:

Hallo
unwahrscheinlich da der woofer über den canbus die signale kriegt.
Alex

Nicht alles läuft heutzutage über CAN.
Erstmal ist die Frage ob Nokia System oder Bose Soundsystem. Beim Nokia ist der Verstärker mit in der Bassbox, bei Bose ist er im rechten Seitenfach. Dorthin führen auch Kabel vom Radio mit den ganzen Signalen. Die kann man abgreiffen, haben hier auch schon User gemacht. Die Belegung der Stecker geistert hier auch irgendwo im Forum rum, einfach mal ein wenig die Suche bemühen.

ist nur die nokia box ,wäre es die bose dann hätte die mir ja gereicht.

Gibt es denn keinen Adapter, denn man einfach dazwischen klemmen kann? Ich habe mir das mit der Steckerbelegung auch schonmal angeschaut, möchte da aber nicht unbedingt dran rumbasteln.

naja eingetlich müsste das gehen ^^ naja ich lass das mal auf arbeit jemanden angucken :wink: vieleicht bastelt der ja einen adapter dann sag ich bescheid obs funktioniert hat … aber ich denke mal das man dann da zwischen noch einen verstärker ein bauen müsste!!! grübel naja ich frag mal nach ob mein kumpel sich das mal angucken kann.

gruß martin

@ bse positiv :wink: falls der das hinbekommt sag ich dir bescheid!

gib mal in der forumsuche "bose woofer" ein, in einem thema solltest du auch die kabelbelegung finden, wurde glaub ich von Krally gepostet, denke beim Nokia Soundsystem sind die gleich.