Hallo, ich habe letztens einen gesehen, der hatte die gleiche Funkfernbedienung wie ich (Votex) und immer wenn er zu oder aufsperrte machte es: Wiou Wiou. Ich will das auch haben! Kann mir da jemand helfen?
Gruß 125er
Soweit ich weiss, ist das in Deutschland jetzt verboten ;-)) aber — who cares! ;-))
Ausserdem soll es bei den neuen A3´s mit CAN-Bus nichtmehr möglich sein, das ZV-Modul mit dem Diagnosegerät vom Freundlichen anders zu codieren!
So jedenfalls die Aussage von nem Mechaniker zur original ZV am 26.04.
Schade eigentlich!!
Gruß
hee gute frage tom…das würde ich auch gerne wissen.
ist der sound nicht in verbindung mit einer alarmanlage???
Hi Audibabe (und auch sonst alle )
Soweit ich weiss läuft dieses Signal zwar am lautesten über das DWA-Ralais, aber man kann es auch ohne schalten. Ich hatte das nämlich bei meinem schon gestestet.
Es war mir aber ehrlich gesagt etwas unangenehm das Ding morgens um halb 7 schon zu hören …meinen Nachbarn glaub ich auch
Aber seitdem ist meine Alarmanlage seltsamer lauter !!??
Geht das auch ohne Alarmanlage, kannst du mir sagen wie???
Tom
beim a3 geht das ohne nachrüstung nur mit DWA!
den aktuellen code auslesen und 1060 dazuzählen. dann hupt er beim abschießen, öffnet nur die fahrerseite (für beifahrertür zweimal drücken) und verriegelt automatisch ab 15km/h…
richitg ist, das das ganze für alle modelle ab baujahr 11/98 verboten ist… but who cares, ihr müßt dafür halt nen „guten draht zum WS-meister“ haben :-; meiner macht echt nur leise mööp. dagegen ist das geräusch einer nachgerüsteten „amiDWA“ ein echt schrilles jaulen…
Also wennn dann will ich ein schrilles jaulen, das es jeder hört, und woher bekomm ich so eine amiDWA???
Tom
hiho
hmm…meine eltern haben statt dem blinken so ein kurzes hupen. aber ich mag das blinken lieber. wenn mit sound, dann schon dieses richtig fiese schrille heulen.