ich hätte mal wieder eine Frage an euch. Ich würde mir gerne für meinen A3/8P, einen ESD von Supersport zulegen. Supersport ist der einzig Hersteller, der Single-Endrohre mit einem Durchmesser von 90mm herstellt. Der ESD ist kpl. aus Edelstahl und kostet ca. 320.-Euro. Mein Problem ist, dass ich weder weiß wie der Sound bzw. wie die Verarbeitung so ist.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit einem ESD von „Supersport“?
hi,
supersprint macht auch solche rohre aus edelstahl.
Ich hab einen drunter und er klingt tief/dumpf und wenn man gas gibt zischt es so ähnlich wie ein triebwerk am flugzeug
Ist aber nur ein A3
Vielleicht werd ich mal ne kostprobe hochladen
Gruss
leg0
Du schreibst über einen Supersprint ESD, aber die bieten leider kein Endrohr mit einem 90ziger Durchmesser an. Hast Du Erfahrung mit einem Supersport ESD?
Ich hatte nen Suupersport ESD, Klang war genial, Verarbeitung gut.
Nur das Rohr zum MSD hat net von Anfang an gepasst…aber mit ein Bischen Nachhilfe 1a :grins:
+ Dieser Beitrag wurde von schaf1b am 03.04.2006 bearbeitet
Nachdem ich mir eigentlich einen ESD von Supersport kaufen wollte, habe ich mich von meinem Händler zu einem FOX-ESD überreden lassen. Seine Argumente waren plausibel, „Kpl. aus Edelstahl, bessere Verarbeitung und der Sound sei auch schön sopran“! Bis auf den letzten Punkt, waren alle Angaben korrekt. Der Einbau war in 30 Minuten erledigt und
die Optik ist auch super! Nur mit dem Sound hoffe ich, dass sich die nächsten 3-5 Tausend Kilometer, noch was ändert!!! Im unteren Drehzahlbereich ist es ein angenehmer dumpfer Sound, aber ab ca. 3500 Umdrehungen, hat der Spaß dann schon wieder ein Ende. Hier hört es sich fast wie beim Serien ESD an. Ich hoffe, dass sich das Ganze auch noch im oberen Drehzahlbereich verbessert.
Ansonsten ist der ESD von FOX eine Empfehlung wert.