Du hast vorne in den Fahrertüren ein 2 Boxensystem was durch eine Frequenzweiche geteilt ist oben Hochtonhörner und unten Mittelton und Bass. Bei dem 2 Türer befinden sich hinten noch 2 Boxen eine auf jeder Seite und im Kofferraum ist hinten links ein "kleiner" Subwoofer.
Ich würde dir empfehlen ein neues Radio zu kaufen(Blenden für DIN Schacht gibts mittlerweile in jedem Mediamarkt oder ebay). Mit dem Radio(Empfohlene Preisklasse 150Euro+) steuerst du dann die Boxen an. Zusätzlich würde ich über Cinch-Ausgänge noch eine Endstufe betreiben wo du noch zwei schöne 3 Wege Boxen drann hängen kannst und en kleinen Bass. Wenn du fragen zur Ausführung hast mail einfach…
Die Frage ist: Welches Soundsystem ist verbaut und welche Ansprüche hast du?
Es gibt im A3 das Bose Soundsystem, das ist schon ganz nett, aber natürlich gehts immer noch besser und lauter…Wenn du ein Bose hast würd ich es erstmal anhören (hast du das nicht bei einer Probefahrt gemacht? )
Wie schon gesagt, vorne sinds 13cm Boxen mit Hochtöner. Allein diese Lautsprecher tauschen bringt schon beserung.
Einen Megaaufwand fürs dämmen würde ich da noch nicht betreiben ^^
@mKay : was meinst du mit "ordentlicher einbau"? Das man das nicht halb reinpfuscht ist ja klar oder ^^
Mit nem anderen Subwoofer brauchst aber noch nen Verstärker und dann sind wir gleich wieder bei 700 Eur mit Radio oder so…
Ersteinmal müsste man wissen, was du verbaut hast. Es gab 3 unterschiedl. Systeme im A3. Einmal das System mit 6 LAutsprechern. Dann das Teilaktive System mit 6 Lautsprechern + Sub und das Bose-System.
Würde für den Anfang die Frontlautsprecher tauschen und wie schon gesag wurde gut dämmen.
Hab leider bei der probefahrt nicht das radio eingeschaltet
Mal gucken wenn ich unzufrieden sein sollte mit dem sound(was ich glaube)dann werd ich doch so einiges verändern