Sound am 1.8T

Hi Leute!

Ich hab ein problem. Könnt Ihr mir vielleicht sagen welche Auspuffanlage den richtigen Sound aus meinem A3 1.8T holt. Hab gehört das der Turbo zweckst sonorem Klang ein problem ist. Bin total verzweifeld! Danke schonmal im vorraus. :-?

vergiss es!!! Ich hab schon den 2. S3 und soundmässig kannste auch das vergessen. Wären das nicht 1,8 Liter sondern 2,3+++… dann könnte man Sound rausbekommen. Beim S3 ists halt nur ein krasses Fauchen wie von einer anderen Welt (LOL) und beim 1,8T auch so ähnlich, vor allem mit Chip… aber glaub mir… das ganze Abgasanlagengedöns ist sein Geld nicht wert! Ich hatte die MTM-Abgasanlage drunter und war total enttäuscht, das ist auch bei B&B, SKN oder BN-Pipes nicht anders… das hab ich mir auch bei anderen S3’s angehört…

Scheiss 1,8 Liter-Motor!!! Aber dafür trotzdem unkaputtbar und absolut GEIL… :slight_smile: Nur der Sound… dann lieber dezent, bevors prollig klingt…

Das kann ich so nicht besätigen. Ich finde, dass meine Bastuck-Anlage den Sound schon deutlich veändert hat. Macht zwar jetzt nicht den Megaradau, aber soll sie das auch? Besonders wenn sie richtig heiß ist klingt sie schön dumpf und lauter als das Serienteil.

Da haben hier aber auch schon andere User, mit Anlagen anderer Hersteller, bestätigt.

Einen V8-Sound wirst du natürlich nicht hinkriegen, logisch.

du musst alles was nach dem kat kommt einfach weglassen - dann haste v8 sound lol

Frag mal BadGiril. ie hat einenguten Sound finde ich!

Quote:

On 2002-04-25 10:23, BlackDevil wrote:

Hi

Also der von Badgirl klingt sehr gut, ist eine Bastuck Anlage ab Kat.

Ich denke bei Ihr klingt es auch nur so gut weil Sie keinen Turbo hat.

Gruß Mario

Danke Leute!!

Das mit der Bastuck Anlage ab Kat hab ich auch gehört das die gut sein soll. Mir hat auch noch jemand was von G-Power gesagt.

Noch ne kleine Bemerkung allgemein. Bin zwar erst seit gestern dabei, aber hier ist’s echt Klasse. Endlich mal Menschen die so „normal“ sind wie ich.

Bau dir einen MK-Racing Endschalldämpfer drunter. Bin beim ersten anlassen richtig zusammen gezuckt. Absoluter racing sound, ohne Vorschalldämpfer raus nehmen oder Topf leeren.

Ist es denn wirklich so schlecht mit dem Sound?

Was ist denn mit einer Kompl. Anlage von Eisenmann oder Bastuk und einen Kat von HJS!

Die Rennkats müssen gut sein!

Quote:

On 2002-04-25 10:23, BlackDevil wrote:

Dröhnt der BadGirl ihrn Endtopf im Innenraum???

Hi,

hab eine Eisenmann-Anlage drin (MSD+ESD). Muß sagen der Sound ist echt genial (trotz Turbo)! Sie hat einen schönen dumpfen Klang. Von der Lautstärke her ist sie nach meinem Geschmack gerade richtig, obwohls bei längeren Autobahnfahrten schon manchmal nervt. Kann Eisenmann nur empfehlen!

Gruß Mike

Also ich muß sagen der A3 ist sehr gut gebaut nur wenn ich die Rücksitze umklappe dann hab ich so nen richtigen Rennsound und auf der Autobahn kannst die gleich null unterhalten.

Ich hab einen 1,6 er mit Bastuck DTM -Anlage ab Kat.

Quote:

On 2002-04-26 17:44, Mike-A3Turbo wrote:

Hi,

hab eine Eisenmann-Anlage drin (MSD+ESD). Muß sagen der Sound ist echt genial (trotz Turbo)! Sie hat einen schönen dumpfen Klang. Von der Lautstärke her ist sie nach meinem Geschmack gerade richtig, obwohls bei längeren Autobahnfahrten schon manchmal nervt. Kann Eisenmann nur empfehlen!

Gruß Mike

Gibts keine Alternative die nicht im Innenraum dröhnt, da ich jeden Tag 1,5h Autobahn fahre!

Bad Girls wagen macht nur so einen sound,weil es ein normaler 1,8ist,OHNE Turbo! Der Turbo schlluckt RICHTIG HEFTIG die Lautstärke! Ich habe einen gechippten 1,8T mit MK-Vorschalldämpferattrappe,und Raid Edelstahl Endschalldämpfer! Bei mir dröhnts nur,aber sonderlich laut isses nicht! Bei A3-Stefans 1,6 ist es richtig geil laut und dumpf! Fazit: Einen Turbo Motor kriegt man vom Auspuff her nicht so laut wie einen Saugmotor!

Soll ja auch nicht laut sein!

Finde ich, wenn man nur cruised ok aber bei längeren Fahten.

Habe viel von Eisenmann gehört, nur gutes!

ist aber auch teuer!

Quote:

On 2002-04-26 18:59, BlackDevil wrote:

Soll ja auch nicht laut sein!

Finde ich, wenn man nur cruised ok aber bei längeren Fahten.

Habe viel von Eisenmann gehört, nur gutes!

ist aber auch teuer!

Ich kenne auch ein paar Leute, die Ihren Eisemanntopf nachträglich leiser gemacht haben, weil er im Innenraum voll gedröhnt hat!