Sorry erstmals…hab auch schon die Suchfunktion genutzt!!
Aber, ich hab nie was von nem 1.8 T (8L) gelesen…welche ESD habt ihr so auf diesem Modell?
Für ne Komplettanlage reicht mein Geldbeutel leider nicht (Schüler…) Aber muss meinem Kleinen ne richtig böse Stimme geben
Welche Marke empfehlen sich da? Mein Bruder hat auf seinem BMW 330i ne Komplettanlage von Bastuck mit Ersatzrohren…der brummt und grollt hammermäsig, jedoch wie bekommt man durch allein nen ESD nen guten Sound?
Hat vielleicht sogar wer einen anzubieten?
Allerdings wirklich nur einen von dem man wirklich was hört…
Mfg
Matthias
Vielen Dank schonmal im Voraus und Lob an euer Forum!
YEP kann meinem Vorredner nur zustimmen. Nur mit EDS bringt das nix vom Sound. Hol dir lileber gleich ne kompl. Anlage. Spar halt noch ein wenig und schau mal bei Ebay.
ich habe mir dort ne kompl. Anlage von FK gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Sound und der Passgenauigkeit.
misch mich auch mal mit ein, weil mich das jetzt auch interessiert… mit ca wieviel euros darf man im falle einer komplettanlage rechnen?
bringen die nur was am sound oder haben die noch weitere vor- oder nachteile???
Die BN-Pipes… heißt die Marke auch genauso?? Weil ich da bei ebay gar nix finde, wenn ich „BN-Pipes“ eingebe…
Wie laut ist denn dann eine FK? Lauter als Bastuck? BN?
Wie laut ist di Bastuck??
Grrrrr…so ein Sch…
je größer der Rohrdurchmesser ist, desto „mehr“ Leistung haste auch. Grade bei Turbomotoren macht es Sinn einen sehr großen Rohrdurchmesser zu fahren, da der Turbo weniger Gegendruck bekommt und „freier“ Atmen kann.
Gruppe A Anlagen haben z.b. 63,5mm durchmesser. Also mehr als Serie.
BN-Pipes wirste wohl bei ebay selten bis gar nicht finden. Das ist Handfertigung und keine Serienproduktion, die billig bei ebay verramscht wird. Ausserdem hat BN ja einen Hausabnehmer namens mtm.
BN ist echt top, beim Turbo aber Komplettanlage.
Bastuck, weiss ich nicht. Das, was ich bisher gehört habe, finde ich aber zu laut.
ja stimmt… das sollte reichen für ne schöne Mengelkarte von den Grün/Weißen. Also muss jeder selbst wissen was er macht. ob man mit oder ohne Tüv fährt bleibt jedem selbst überlassen. ich würde es nicht mehr machen.
Jo, Aber nur weil der Ingo zu faul war, das Ding selber anzubauen… g
Warum ist das Ding denn jetzt so laut geworden? Meins ist ok, könnt manchmal lauter sein. Aber ich fahre mit dem auch kaum Autobahn, meine Freundin nutzt den fast nur, in der Woche nehm ich den BMW, weil ich ja auswärts studiere. Liegt sicherlich am vielen Autobahnfahren bei Dir.
Ach so, ja, hatte jetzt nicht an den Kat gedacht. Der und die Autobahn machen das Dingens schon laut. Aber ich denke mal, es geht trotzdem, weil sich der BN-Turbo-Sound echt super anhört. Das ist nicht sowas a la hauptsache laut - Klang egal, auch wenn sichs anhört wie ein Panzer.
Wenn de mal wieder hier oben bist bzw. vorher kannst Du mir ja mal ne PN schreiben, mich würde nur mal der Sound interessieren…
Jupp. Is recht. Jetzt sind wir ganz vom Thema abgekommen:
BN ist natürlich uneingeschränkt empfehlenswert. Wenn man nicht die re/li-Anlage nimmt, liegt der Preis der Anlage ab Kat zwar vielleicht etwas über anderen Herstellern, aber dafür ist BN sehr gut verarbeitet und hat einen einzigartigen Sound.
Das schöne an BN ist auch, dass der Auspuff aus der Schürze kommt, die dann natürlich auch etwas ausgeschnitten werden muss. Aber das sieht dann umso hochwertiger aus.
Der Gutachter hat beim eintragen gesagt, dass die Anlage sehr gut verarbeitet sei (hab ich ja schon selber gesehen), sowas sähe er nicht so oft - und der kommt ziemlich weit rum.