SONY VAIO FRAGE

hab mir vor nem guten jahr nen vaio notebook gekauft besser gesagt das vgn - fe 31 b. Habe nun folgendes problem, wenn ich die kapazität beider festplattenpartitionen zusammenrechne komme ich auf 60 GB in meiner rechnung stehen aber 80 GB . Wo sind die restlichen 20 GB verschwunden? Wer kann mir helfen?

gruss steffan

1. bei 80GB wirst du nie 80GB angezeigt bekommen, liegt an der "Umrechnung".
  2. hast du vielleicht eine versteckte Partition, die als Backup dient?
    IBM hat dieses u.a., dass du eine versteckte Partition hast, auf der nochmal ein Image deines Systems liegt. Dafür hat man dann keine Windows XP Pro CD beiliegen…

sonst noch jemand ne idee?

gruss steffan

Die Antwort von heuchler ist schon sehr wahrscheinlich.
Sicher kannst du nur gehen wenn du ins Bios schaust was es für eine Kapazität anzeigt und du kannst im Gerätemanager schauen welche Typenbezeichung die Festplatte hat. Dann kannst du über denn jeweiligen Hersteller der Platte auch die Größe raus bekommen. Meisten erkennt man es auch schon in der Modellnummer.

Er würde es auch schon in der Verwaltung sehen oder mit dem Programm Everest Home.

wie kann ich das selber in der verwaltung nachschauen?

gruss steffan

Ich habe auch ein Sony Vaio und da ist die versteckte Backup Partition schon 8 GB groß also könnte es gut und gerne hinkommen das Du nach der Umrechnung der Partitionen nurnoch ca 60 GB freien Speicherplatz zur Verfügung hast.
Schaue mal nach:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz dann Verwalten und dann Datenträgerverwaltung .
Hier solltest Du alle Partitionen sehen unteranderem Auch Recover das ist dann deine Backup Partition vom Vaio.

Gruß Frank

@ jafo, danke hat funktioniert habe nur 74,53 GB ist das OK ?

gruss steffan

Ja, ist es.

80 * 1.000³ Byte / 1.024³ Byte = 74,506 GB.