[Sonstiges] Siemens Wäschetrockner trocknet nicht mehr

hallo, wer kann mir weiterhelfen, mein siemens wäschetrockner iq serie trocknet die wäsche nicht mehr, das programm läuft ganz normal durch. denke die heizung heizt nicht mehr, kennt sich jemand damit aus? befor ich das ding auseinander nehme wollte ich fragen ob jemand weiß was das so sein könnte.

Gerks! - Wir brauchen noch einen „Hausfrauenbereich“. Oh mann, jetzt gehts los…
:trampolin:

Da muß ich A3-Speedy recht geben!!

Dennoch kann ich Dir glaub ich weiterhelfen.

Das gleiche Prob hatte ich auch schon–da ist das Thermostat verschmutzt(verstaubt) oder Def.
Wenn Du den hinteren Deckel abmontierst dann müßtest Du dieses Thermostat sehen!

Das ganze ist bei mir schon 2-3 Jahre her drum kann ich Dir keine genauere Beschreibung geben!

Reinige das Ding und gut is!

Hallo.

Vorweg : Dies ist keine persönlich zu nehmende Anmache - doch :

Ich bin der Meinung, wir sollten es an dieser Stelle nicht mit solchen Threads übertreiben.
Sicherlich kann man mal das eine oder andere fragen, was sich nicht mit dem A3 / Autothema befaßt, doch auf diese Weise leidet die Qualität doch erheblich.
Wir wollen doch kein A3 Forum indem Fragen wie
„…mein Zwergkaninchen hat seit 1 Woche ungeformten Stuhlgang - Wer kann helfen ?“

Mit ein wenig Ehrgeizbei der Suche wird man sicher auch an anderer Stelle im "http://www. fündig und kann dann sein Problem auch in geeigneteren Foren Posten.

Nochmals : Bitte nicht als „Pöbelei“ bewerten. :wink:

Zu Deiner Frage : Kann mir nur vorstellen, daß entweder die Elektronik spinnt (bei heutiger Technik ja allgegenwärtig), oder Dir sind ganz einfach die Heizelemente durchgegangen.

Gruß Lutz

100% agree :daumen:
daher ja auch schon mal der thread dazu:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=49258

Nun ja, manche Probleme tauchen halt regelmäßig wieder auf :slight_smile:
Sind ja nun mal haupsächlich A3s hier…

Für manche Fragen würde sich schon ein FAQ lohnen (oder WiKi - Geschichte erweitern…
:zunge:

aber ist doch nicht schlecht wenn auch mal paar andere themen diskutiert werden außer auto, bei den vielen usern hier ist es doch leicht hilfe zu finden. außerdem muß man nicht erst lange suchen sondern einfach hier fragen.

Wie gehts dem Zwergkaninchen mittlerweile?

:grins:

Seids ned so komisch! Wofür gibts denn sonst einen Off-Topic Bereich??? In letzter Zeit wird hier schon viel herumgenörgelt. Da stören mich viel mehr diese „Hilfe - bin geblitzt worden“ - Threads. Diese Dinge braucht nämlich wirklich keiner. Meine Meinung.

Zum Thema: Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, jedoch die geposteten Vorschläge klingen durchaus vernünftig und sind sicher ernstzunehmende Lösungsansätze.

Gruss Andi

Back to Topic…bitte nicht in jedem Off-Topic-Thread ne Diskussion über Sinn oder UNsinn…wir haben den Off-Topic-Bereich und gut ists…!!!

@Mozart
:daumen:

100% Zustimmung

habs hingekriegt, wie vom user empfohlen hab ich hinten die platte abgedreht geguckt, da ist so ein roter knopf (schutzsicherung) den hab ich reingedrückt und die wäsche wird wieder trocken, danke für die hilfe. also wenn jemand probleme mit nem wäschetrockner hat einfach posten.
@dennis05 wenn du schon mal von tieren hier anfängst und dich über den thread lustig machst: hast du deine pferdekutsche schon verkauft?
http://www.a3-freunde.de/index_xl.html?/user/public.php?id=3825

So das die Angelegenheit gelöst wurde möchte ich kurz meinen Senf hierzu abgeben

Wir haben hier so viele unnötige eBay Themen, so viele unnötige „schaut mal voll lustig“ Themen, voll viele unnötigen Themen allgemein das es dieses Thema wenn es unnötig wäre auch nicht fett machen würde.

Ich persönlich finde er hat ein Problem und wenn er es ins Offtopic schreibt dann ist das doch okay zumal das Problem kurz gelöst wurde. Ist doch okay und keiner braucht sich daran zu stören. Es ist ja auch nicht so das wir deswegen zu einem Hausfrauenforum umfunktioniert werden. ich find das nicht weiter schlimm - die plattform ist da also verwendet sie.

grüsse
göks