[Sonstiges] KTM Enduro 640er LC4

Hat von Euch einer so ein Ding ?

Hatte ja bis vor 2 Jahren eine `01er Ktm.

Wollt mir heut abend eine `03er 640er kaufen, mit Digitaltacho und HighFlow-Zylinder.

Hat jemand von Euch so ein Modell und weiß modellspezifische Probleme, auf die ich bei der Begutachtung des Bikes achten sollte ?



Kommt halt immer drauf an wo der Vorbesitzer herumgefahren ist.
Wenn er viel Landstrasse/Autobahn geglüht ist, kann es sein dass sie Schäden wegen überhitzung hat zB Aufgedrückte Wasserschläuche, Zylinderkopf, Kolbenklemmer.
Ist er mehr im Gelände unterwegs gewesen, leiden Kupplung, Getriebe, Schwingen und Radaufhängung darunter.
Prinzipiell hat das 03er Modell kaum Schwächen und bei 2 Jahren betrieb kann auch nicht soo viel abgenützt sein.
Im Grunde aber ist der Motor bei der LC4 ein Verschleissteil.
Die Ventilführung wird nur mit Spritzöl der Steuerkette geschmiert.

Auf jedenfall sollte sie bei der Besichtigung vor dem ersten Start kalt sein. Dazu die hand auf den Zylinder legen. Oft haben LC4 Kaltstartprobleme und wenn der Vorbesitzer vor dem Termin eine Halbe Stunde den Anlasser orgeln gelassen hat, wird sie schneller anspringen als sonst.

Schau ob der Vorbesitzer die Wartungsintervalle eingehaten hat.
DIe LC4 reagiert sehr sensibel auf verstelltes Ventilspiel.

Im grossen und ganzen ein Gerät für Profis und Kenner.
Nix für Warmduscher :rauchen:

Danke, aus diesem Grund habe ich mich auch immer schon für Katis entschieden…

Ne 03er ist halt schon ein bissel besser als meine vorherige 01er…

Scheckheftgepflegtist sie, neuer Tüffffff is auch drauf, Ritzel und Reifen sind auch ok…

Und n SXC Auspuff is auch dran, mit KTM-Sommer-Leistungskit…

Scheint also für 4.800 Euro ein faires Angebot zu sein…

Da ich bei Magura im Service Motorrad arbeite kann ich dir sagen das die Hydr. Kupplung der KTM einwandfrei ist.
:rofl:

Und wenn se doch kaputt geht dann mach ich se dir wieder :slight_smile:

Gruß ralph



Kann meinen Vorrednern nur beipflichten!
Ist im Grunde ein Top Bike! Von Fahren kennst Du es ja schon, die Hydraulikkupplung ist echt ein Geschenk und mit dem beschriebenem Zustand, mit SXS Teilen bist Du dann sowieso auf der sicheren Seite. Sind lang besser als irgendwelche Feld Wald und Wiesen Tuner.

Kaufen, Marsch marsch

Dat isse , endlich meine !

:daumen:

Nettes Teil! Sieh sehr gepflegt aus. Normalerweise werden die Rückspiegel und die Blinker sofort demontiert (in Ö sind Blinker an Krädern nicht vorgeschrieben). Wenn sie drann sind ist das gut.

Schreit förmlich nach Wheelies das Teil :cool:

Ja die Blinker und Spiegel brauchen wir hier in GERMANY, aber die DUKE-Spiegel sind schon geplant, genauso wie kleine LED-Blinker.