Kommt halt immer drauf an wo der Vorbesitzer herumgefahren ist.
Wenn er viel Landstrasse/Autobahn geglüht ist, kann es sein dass sie Schäden wegen überhitzung hat zB Aufgedrückte Wasserschläuche, Zylinderkopf, Kolbenklemmer.
Ist er mehr im Gelände unterwegs gewesen, leiden Kupplung, Getriebe, Schwingen und Radaufhängung darunter.
Prinzipiell hat das 03er Modell kaum Schwächen und bei 2 Jahren betrieb kann auch nicht soo viel abgenützt sein.
Im Grunde aber ist der Motor bei der LC4 ein Verschleissteil.
Die Ventilführung wird nur mit Spritzöl der Steuerkette geschmiert.
Auf jedenfall sollte sie bei der Besichtigung vor dem ersten Start kalt sein. Dazu die hand auf den Zylinder legen. Oft haben LC4 Kaltstartprobleme und wenn der Vorbesitzer vor dem Termin eine Halbe Stunde den Anlasser orgeln gelassen hat, wird sie schneller anspringen als sonst.
Schau ob der Vorbesitzer die Wartungsintervalle eingehaten hat.
DIe LC4 reagiert sehr sensibel auf verstelltes Ventilspiel.
Im grossen und ganzen ein Gerät für Profis und Kenner.
Nix für Warmduscher :rauchen:
Kann meinen Vorrednern nur beipflichten!
Ist im Grunde ein Top Bike! Von Fahren kennst Du es ja schon, die Hydraulikkupplung ist echt ein Geschenk und mit dem beschriebenem Zustand, mit SXS Teilen bist Du dann sowieso auf der sicheren Seite. Sind lang besser als irgendwelche Feld Wald und Wiesen Tuner.
Nettes Teil! Sieh sehr gepflegt aus. Normalerweise werden die Rückspiegel und die Blinker sofort demontiert (in Ö sind Blinker an Krädern nicht vorgeschrieben). Wenn sie drann sind ist das gut.