Sonntags Auto waschen in 73525 Gmünd

Hi,

ich hatte mir eigentlich vorgenommen heute mein Auto zu waschen etc, dummerweise hat der Clean Park zu und meinen Plan damit zunichte gemacht. Da ich hier in der Gegend noch nicht lange wohne kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ich weiss das hier einige aus dem Raum kommen.

Wo kann man Sonntags in der Umgebung (meinetwegen auch bis Schorndorf oder so) sein Auto waschen ? (Keine Waschstrasse)

Danke!

Ich glaube in BaWue gibts da garnix. Mir ist bis jetzt kein Waschpark begegnet der Sonntags auf hat.

Chris

Hmm in BaWü gibts echt absolut nix. Hab auch schonmal geschaut wo ich Richtung Bodensee oder so gefahren bin. Sonntags immer zu. Bei mir in der Gegend auch.
In Bayern z.B. haben die offen…ich finds auch blöd :biggrin:

FALSCH! In Bayern ist absolutes Sonntagswaschverbot! Nicht mal Waschstraße geht!
Hab das schon oft zu spüren bekommen als der Wagen aussah, wie frisch aus dem Acker und dann war alles zu bzw durfte nicht angemacht werden.

Ist auch nicht ganz richtig.
Wir haben bei uns (Bayern/unerfranken, Grenze zu BaWü) genug Waschplätze die Sonntags aufhaben. Steht halt dort, dass das nur zum Reinigen von Scheinwerfern, Scheiben, etc. gedacht ist.
Aber wer geht da nichtmal eben komplett übers ganze Auto ?
Wachs geht ja auch … und wer wachst schon seine Scheinwerfer ? g

Ja, das kann man wohl vergessen, echt ätzend.
Grad der Sonntag bietet sich ja zum Waschen an - hab mich auch schon oft geärgert.:grml:

Hmm ok, mag nicht für ganz Bayern gelten, aber ich hab ne Freundin die wohnt in der Oberpfalz (Grenze Oberfranken) und da kann sie ihr Auto waschen. Die Anlagen sind an und benutzbar. Ob man es darf? Ok…das weiß ich nicht :smiley:
Aber in BaWü sind die Automaten komplett abgeschalten. Da geht garnix.

EDIT: Seh grad du wohnst garned so weit weg von ihr…ich blick nichtmehr durch :pups:

Des ist abhängig vom Betreiber der Waschbox. Je nachdem wo und welcher Betreiber sind die zu oder auf. Ich weiss sicher dass hier irgendwo eine ist die auf hat, dafür gibts 3 oder 4 die zu sind.

greetz daniel

das ist ja blöd :frowning:
Sonntags ist mal der einzige Tag wo ich wirklich Zeit für sowas habe…naja dann muss ich das in Zukunft wohl auf Samstags verlegen.

Also Pforzheim liegt ja auch in BaWü und da kannst du Sonntags auf der Wilferdinger Höhe dein Auto Waschen. Nicht weit entfernt im Ortseingang von Kämpfelbach / Bilfingen ebenfalls.

Grüsse
Göks

Bei Karlsruhe/Malsch ist auch ein Waschpark an dem man am WE sein Auto waschen kann. Kommt evtl drauf an wo der Waschpark gelegen ist. Abseits in Gewerbegebieten kann schon sein das der eine oder andere offen ist.

Hi toxical,
ich komm aus Gmünd und kann dir 100%ig sagen, daß es absolut KEINE Möglichkeit gibt sein Auto in Gmünd sonntags zu waschen. Außer du stehst vor dein Haus mitm Gartenschlauch :wink:

hallo
da hast du aber leider unrecht.
war die letzten 2 wochen im urlaub und mein auto stand unter einem blätterbau. kann sich ja jeder vorstellen wie das suto aussah.
also dachte ich mir ich wasch mein auto. hier in friedrichshafen ( bawü) war natürlich alles zu. also kam mir die indee nach lindau ( bayern) zu fahren weil ich wusste das man dort autos an sonn und feiertagen waschen kann, ausser an kirchlichen feiertagen. :slight_smile:

gruss heiko

@Claudi
Das ist auch schwierig weil ich in der Stadt wohne und quasi kein eigenes Grundstück hab. Habe nur meine Wohnung und eine Garage :wink:

LOL also wir stellen fest: Es geht obwohl es nicht geht oder wie auch immer :slight_smile:
Man kann waschen, es hängt aber vom Betreiber ab?!

Sonntag könnte ich mein Auto im Hof waschen :slight_smile:

schön handwäsche… Nachbarn sagen da nichts. Wirste wenn dann nur schief angeschaut. (Dorf mit 280 Einwohner)