Sonnenbrille bei Diebstahl

Hallo

Wer von euch weiss ob die sonnenbrille bei einbruch in den wagen mitversichert ist.

mfg

duke

War die von Carrera oder so war die teuer!

ja war teuer

Daür frägst du am besten bei deiner Versicherung nach.

Sllte aber meiner Meinung nach schon mitversichert sein.

cu

die sagen nööööö

Hallo!

Nein, die Sonnenbrille ist nicht mitversichert!

Es sind sind Teile mitversichert, die fest mit dem Auto verbunden und zur Ausstattung gehören (Warndreieck, Verbandskasten, Radio).

Nicht mitversichert sind z.B. Fotokameras, Handys, CDs, Brillen usw.

ich dachte immer, daß die teile mitversichert sind, wenn sie unzugägnlich aufbewahrt (also nicht sichtbar) werden… also im abgeschlossenen handschuhfach oder im kofferraum. ansonsten glaube ich, kann man das auch extra mitversichern? sollte man mal bei der versicherung nachfragen (am besten vorher;-))

Hallo,

ich denke ein Großteil der Sachen, die nicht von der Kasko gedeckt werden, fallen unter die Hausrat-Versicherung.

Viele Grüße

Horsti

hmm…wenn´s im urlaub oder so wäre, würde ja vielleicht die reisegepäckversicherung. war bei mir mal so. die machen da gar keine zicken. man sollte halt direkt zur polizei gehen und den schaden aufnehmen lassen.

in frankreich haben sie mir auch mal das auto aufgebrochen. ;(

Habe gerade gedacht Fotokameras wären mitversichert wenn mal ein Unfall passiert. Und ne Sonnenbrille braucht man halt auch zum Auto fahren wenn auch nur ab und zu.

Duke

Ein Handy oder die Sonnenbrille sind bei einem Diebstahl aus dem Auto nur versichert wenn das Auto zum Zeitpunkt des Aufbruchs in der Garage stand. Dann geht die Rechnung nämlich nicht auf die Kasko sondern auf die Hausratversicherung.

Die Hausrat übernimmt auch Schäden die nicht in der Garage passieren habe gestern eine abgeschlossen.Die bezahlt für alle Sachen die im Auto liegen es sei denn das es verschlossen ist und kein Cabrio zum Beispiel.

Und mein Auto haben die vor einem Jahr aufgebrochen (Leider) und ich habe alles ersetzt bekommen auch Brille und Kamera.Das muß dann wohl von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein meine bezahlt so ziemlich alles nie Probs gehabt mit und das seit über 7 Jahren.

Also,

wenn du die Brillenhalterung im Auto fest angeschraubt hast und die Brille sich drinnen befand, dann ist diese auch mitversichert. Aber du musst es irgendwie auch nachweisen, z.B.: Kaufquittung, Fotos, usw.

BY Arek