Hallo,
hat vielleicht jemand Erfahrung mit Sonnenblendstreifen ?
Wie groß darf man die Teile anbringen, in welchen Farben und braucht man dazu den TÜVusw. ? Ich hätte gern für meinen A3 (Kornblume) einen Blendstreifen, doch finde ich nichts änliches in dieser Farbe. Die von Foliatec z.B. haben einen ganz anderen Farbton. Und deshlab möchts ich selbst probieren ohne mit der Polente Schwierigkeiten zu bekommen.
Danke für Eure Hilfe !!!
habs hier schon mal gelesen
an der scheibe ist ne markierung, die nicht unterschritten werden darf.
es ist nach wissen - 12 % von der scheibenbreite - oder doch nur 12cm ???
aber das mit der markierung stimmt
mfg
cyber
Quote: |
|
Danke !!!
Hey,
lt. TÜV, 10% der Scheibenbreite = die Höhe der Folie…
Scheibenbreite 112cm = 11,2cm Folienhöhe
Ansonsten muß diese Folie eine Lichtdurchlässigkeit von min. 40% haben und von Innen aufgebracht werden, incl. Prüfzeichen, das soll von außen lesbar sein.
Gruß Andy
Hast Du mal überlegt, den Blendstreifen lackieren zu lassen? Ich hatte mal in einer Autozeitung gelesen, daß man statt Folie bei den hinteren Scheiben auch eine Tönung per Lack vornehmen kann (sollte ein guter Lackierbetrieb können).
Das müßte doch auch oben an der Frontscheibe in Deiner Wagenfarbe möglich sein. Im Grunde soll es doch nur ein leichter Farbnebel sein, der noch einen gewissen Durchblick erlaubt, oder?
Hallo!
Schick mal eine eMail an Info@Folienzauberer.de. Die fertigen Dir Aufkleber bzw. Folien nach Deinen Wünschen (große Farbauswahl) und das ganze noch viel billiger als von FoliaTec.
http://www.folienzauberer.de
also ich hab auch nen blendstreifen dran hab weder irgendein prüfzeichen noch is meiner lichtdurchlässig weiß auch nicht dass sowas nötig ist (kann aber sein) weiß nur dass er nur 0,1m² von der gesamten scheibe sein darf.gutachten hab ich von folia tech (passt natürlich nicht auf meinen aber des merken die in grün nicht)
Quote: |
|
Hey,
dann laß dich mal nur nicht von der Rennleitung in Grün erwischen die wirklich davon Ahnung haben.Oder mal so ganz grob,das Teil ist im Sichtfeld des Fahrers,wenn du da nen Unfall hast,womöglich noch mit Personenschaden,und kannst keine ABE oder Eintragung nachweisen,dann weisst ja was das heisst.
Deine Versicherung wird sich wohl ins Fäustchen lachen.
Gruß Andy