Hi Leute,
ich habe zu meinem A3, 1.9 TDI, 96KW, BJ01 einen Zettel bekommen, auf dem die ganze Sonderausstattung steht.
Unter Anderem ist da die „Steuerungsnummer“ aufgeführt.
Was ist damit bloß gemeint?
Thanx,
Cal
Hi Leute,
ich habe zu meinem A3, 1.9 TDI, 96KW, BJ01 einen Zettel bekommen, auf dem die ganze Sonderausstattung steht.
Unter Anderem ist da die „Steuerungsnummer“ aufgeführt.
Was ist damit bloß gemeint?
Thanx,
Cal
Ist soweit ich weiss die Art des Steuergerätes, welche in den verschiedenen Ländern unterschiedlich sein kann… Kanns aber nicht sicher sagen…
Gruss Andi
das hat nix mit den steuergeräten zu tun !
im werk gibt es verschiedene bänder und stationen, auf dem das auto gebaut wird.
um nun eine bestimmte sonderausstattung, farbe, stoff leder etc. bei dir zu verbauen, muss der wagen auf ein bestimmtes band, weil diese sonderausstattung auf dem anderen band (aus welchem grund auch immer) gerade nicht eingebaut wird.
um klarzustellen, dass dein auto gebaut werden kann, und damit der wagen bei den richtigen stationen im werk landet, wird eine steuerungsnummer vergeben.
insbesondere bei quattro einbauten gibts diese steuerungsnummer.
bei vw-transportern gibt es diese nummern, wenn in der kundendienstwerkstatt sondereinbauten gemacht werden…usw…
die steuerungsnumer ist somit eigentlich eine interne geschichte im werk und hat nix mit der qualität oder wert deines fahrzeuges etwas zu tun.
WOW, dann habe ich also Allrad?!?!?!
Ne, is’ klar…
Das hört sich aber nach einer plausiblen Erklärung an.
Schade, also kein Extra
Thanx,
Cal