Servus
Ich hätt’ mal ne Frage.
Mein Bruder hat sich bei e-bay ne Enstufe von SONDA ersteigert. Habt irgendjemand schon mal was von sowas gehört. Ich hab’ auch bei Google nix dazu gefunden, nur Verweise auf Versteigerungen bei ebay.
Vom Markensymbol auf der Verpackung schaut’s ähnlich aus wie SONY (einfach mal die letzten zwei Buchstaben verdecken!) Ich denk mal daß des irgendein billiges Plagiat ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2437605557&category=21649
Grüße
Thomas
Ist es auch, die Daten kann man ja erstmal total Vergessen 1800 Watt an 1 Ohm g der hat sich sicher jeweils um eine Null vertan.
Bei 1 Ohm ist das teil sicher schon längst geschmolzen…
Der soll das Ding lieber nicht einbauen am ende brennt sein Auto noch ab.
Hab ich mir fast gedacht. Naja, is er selber schuld. Hätt’ sich ja vorher informieren können.
Ich hab’s leider zu spät erfahren, sonst hätt ich’s ihm abgeraten.
Hi !
Aussen hui und innen pfui !
Mich würde mal das elektrische Innenleben des Verstärkers interessieren :-))
Würde dieser Verstärker nach laut Angabe tatsächlich 1800Watt effektiv abgeben, hätten wir an angenommen 12V Bordspannung einen Strom von ca. 150A !!! Die Versorgungszuleitung möcht ich mal sehen. Das Teil ist mit höchstens einer 30A KFZ-Sicherung versehen !
Ist nur ne „Boah-Ey!“-Angabe um Interesse dafür zu gewinnen. Habe hier ein Leistungsmessgerät für Endstufen bis effektiv 600W pro Kanal. Können wir ja mal testen, wieviel Leistung das Teil an 4Ohm Impedanz bringt. Ich schätze nicht mehr wie 80-100 Watt pro Kanal, wobei die Leistung ja nicht nur das einzigste Kriterium einer guten Car-HiFi Endstufe ist !!!
Gruß,
papabeer
selbst wenn es echte 100 Watt wären (am Kanal) wäre das noch viel für das teil.
Ich tippe auf max 4 x 30 Watt der Preis spricht für sich.
4 x 450W an 4Ohm???
Hab selten so gelacht. Da hätte die sich ja mal echt was besseres einfallen lassen können.
Glaubt ja kein Mensch.
Ich würde sage, da ist er ja übelst auf die Nase geflogen.
Naja aus Fehlern lernt man.
Ich hab ihm ja gesagt er soll sich lieber was gescheites kaufen, aber naja. Wie heißt’s so schön, wer nicht hören will, muß fühlen.
Ich hab dem Typen von ebay etz auch mal ne Mail geschrieben und gefragt, mit welcher Sicherung die Endstufe abgesichert ist (1800W bei 12V = 150(!!) A-Sicherung??). Wo des Teil hergestellt wird und wie’s mit Garantie ausschaut. Bin schon gespannt ob ich 'ne Antwort bekommen.