Sommerzeit -> Insektenzeit

Hallo Leute!

Sagt, wie bekommt ihr diese Leichen von eurem Auto runter? Hab schon von Sonax den Insektenentferner ausprobiert, aber das funzt net so ganz.

Mein A3 ist Brilliantschwarz und nach dem Autowaschen sieht man immer noch die Stellen, wo Insekten waren. Beim polieren gehen sie weg. Aber ich kann doch nicht so oft meine Stoßstange samt Motorhaube und Außenspiegel polieren. Ist ja auch nicht so gut für den Lack.

Währe für jede Hilfe dankbar!!!

Gruß aus Österreich

quattro

Da musst du schon polieren. Ich krieg die Teile net ma weg wenn ich ganz nah mit dem Hochdruckreiniger dran gehe.

Hallo !

Ich habe mir bei uns an der Tanke ein Insektenspray gekauft- haben die selber zusammengemixt- ist ganz gut!

Vor dem Waschen sprühe ich die Scheibe und Stoßstange damit ein, lasse es etwas einwirken und beim Waschen geht es perfekt ab.Es reicht schon, wenn Du nur die Stoßstange damit einsprühst und danach mit einem feuchten Lappen etwas drüber putzt!!!

Würde ich Dir echt empfehlen, ansonsten ist der Lack ,früher oder später, hin.

Gruß Sven

Hallo !

Also benutze den Insektenentferner von Audi oder VW,ist so ne Art Scaum,drauf sprühen, einwirken lassen und dann mit nem Tuch abwischen!Ist super genial,kriegt alles weg!!!

Aber nimm das Zeug von VW,ist günstiger als das von Audi…

Jeden zweitn Tag mal mit dem Schwam drüber, meiner ist auch schwarz, habe keine Probleme, obwohl ich täglich auf AB bin.

Habe aber auch so eine Reinigungsmilch, kommt auch gut!

Alle 14 Tage kommt die auf die Front.

ALso ich mach die immer mit mit einem Fettlöser weg!!

Auto vornäsen,kurz einwirken lassen und ab in die Waschanlage oder Hochdruckreiniger da fliegen die einfach so weg!!!

Schau mal nach BISTRO von der Fa.Buzil

kriegst du aber nur im Fachhandel,das heisst Lieferanten für Gebaudereiniger usw.Kannst es auch für die Felgen nehmen ist Absolut Genial.Inseckten sind ja nichts anderes als Fett und Eiweis!!

Am besten direkt beseitigen, damit sich nix einbrennen kann durch die Motorhitze oder die Sonne.

Einfach warmes Wasser und abwischen. Vielleicht noch mit bissel Spülmittel (fettlösend) aber daon auch nicht zu viel.

Also für alle die sparen wollen und kein teures mittelchen haben, nehmt ne alte feinstrumpfhose von eurer oma, die nass machen mit warmem wasser und damit putzen, das zeug geht weg wie nix !!!

Hey,

schwarzes Auto.Täglich mit Wasser und Schwamm die Frontscheibe Außenspiegel und Wagenfront sauber machen.Wenns zu hartnäckig wird,2 tropfen Fairy Ultra rein.Das zeug bewirkt Wunder auf dem Lack und nicht nur an den Tellern.Gibt auch keine schlieren in der Sonne.

Für die frontscheibe empfehle ich noch alle 4 Wochen Rainmix drauf zu machen.Ist son Zeug wo der Regen ohne Wischer abläuft.beim Regen merke ichs noch nie,nur seitdem hab ich weniger Mücken-Leichen auf der Scheibe.

DANKE für Eure Tips!

quattro

hi,

cich sprühe die betroffenen teile einfach mit fensterputzmittel ien, da alle bisher ausprobierten insektenentferner nicht geholfen haben.

alles bekommt man aber nicht weg, es bleiben oft schatten die, stellen an denen der lack schon „angriffen wurde“. diese bekomme ich nur mit einer politur weg.

benutze dafür das a1 speed polish, das ist nicht so aggressiv und scheuert auch nicht so auf dem lack. wenn man aller 2/3-mal die insekten richtig entfernt, sollte das genügen, zwischendrin muss man halt mit den wenigen verbleibenden leben, zu mal sich zu diesen nach der ersten ausfahrt wieder neue hinzugesellen.

mich stört es nicht, wenn die mal ein zwei wochen auf der motorhaube kleben, abbekommen habe ich bis jetzt alle.

gruss, pixel

Ich hab am Wochenende mein A3 (schwarz) gewaschen und poliert. Ich hab schon einiges an Politur und Reinigunsmittel ausprobiert. Erst recht gegen die lästigen Fliegenleichen, aber alles war nur sehr bedingt tauglich und jeden abend die Mücken zu entfernen ist mir doch etwas zu aufwendig. Ich hatte mir im RTL Shop eine Politur bestellt und diese dann gleich ausprobiert. Ich muss sagen: RESPEKT. Die Mücken sind durch einfaches Auftragen und anschliessendes Abwischen einfach verschwunden. Das hatte ich noch nie :-)). War zwar nicht ganz billig, aber das Zeug taugt wirklich was. Falls jemand Interesse hat, die Politur heißt MEGAKRAFT. Auf der Flasche ist eine E-Mail-Adresse: sumogmbh-gerlando@t-online.de, wo man die sicher auch bestellen kann.

Also, ich hab gestern auf Empfehlung diesen Insektenentferner von VW gekauft und gleich ausprobiert. Hätte die 6€ lieber in was anderes investieren sollen, denn das geht überhaupt nicht, bzw sehr bedingt. Habs dann mit meiner Sonax Polish&Wax Politur behandelt und alles war weg. Ich waxe sowiso monatlich Stossfänger und Spiegel ein, dann gehen die Fliegen auch beim Waschen ganz gut weg. Noch etwas ist mir so nebenbei aufgefallen: Der VW Insektenentferner kostet 6€ und der von Audi kostet 7€ und ist ein und das Selbe Produkt. Sehr seltsam… naja. Machts gut und viel Spass mit Euren „Insektenfriedhöfen“ gg

Gruss Andi