hallo, wusste jetzt nicht wie ich dieses Thema nennen soll, aber egal:
Wollte mal wissen ob man jetzt mal mit Sommerreifen fahren kann, also nicht wegen des Schnees oder so sondern wegen der Temperaturen, bei 5 Grad ob man da lieber nicht fahren sollte oder es nicht so viel ausmacht mit der Haftung.
Hoffe jemand weis da bescheid
Klar KANN man mit Sommerreifen fahren,die sind ja (noch) nicht Pflicht,aber unter etwa 7 Grad + verhärten sich die SR und haben das schlechtere Fahrverhalten.Ratsam ist es nicht,aber solange es trocken ist gehts ja noch,bei Eis und Schnee ist es verantwortungslos finde ich.
Das macht eine Menge aus! Habe mal fast einen kapitalen Abflug mit Sommerreifen bei ca 4 Grad und trockener Strasse hingelegt. Hatte den Verlust an Grip einfach mega unterschätzt. Wenn Du irgendwie kannst, fahr mit Winterreifen. Oder halt sehr piano!
Danke schön das hilft mir jetzt sehr weiter, denn ich bekomme morgen mein Auto wieder, der hat nen 1,8T bekommen. Und den musst ich mit Sommerreifen dort hin fahren, da ich ja im Winter ein anderes Auto fahre deswegen habe ich gar keine Winterreifen.
Ich bin hingekommen und jetzt komm ich bestimmt wieder heim. Nur ist da der Reiz jetzt mal weng schneller zu fahren bei so nem unterschied aber da muss ich wohl noch ne zeit lang warten.
Na ja