So einen wunderschönen guten Tag zusammen. Mal was so nebenbei, wurde heute mit 74 in der Ortschaft „gelasert“, bei 75 wär der Führerschein weg. Aber wollen wir mal ehrlich sein, es war 7 Uhr frühs und ich musste in die Schule, also wer fährt da nicht schneller als sonst?
Meine eigentliche Frage, da ich heute meine niegelnagelneuen RH-Turboräder mit P-Zero Nero bereifung bekommen habe, würde ich gerne wissen wann ihr eure Sommerreifen aufzieht??? Mein Vater meint ich soll bis zum März warten, aber wer will da noch warten ?!?!
Hallo…
das warten ist ätzend wissen wir doch alle… aber ich weiss zwar nicht wo du wohnst aber hier bei uns im Oberbergischen nähe Köln liegt jetzt immer noch Schnee und es wird noch mehrmals Schnee geben da bin ich mir sicher also ich würde auf den rat deines Vaters hören… sei denn du könntest auf das Auto verzichten falls es nochmal Scheit aber davon abgesehen fahren sich die reifen ja bei Temperaturen unter 7 C° viel schneller ab…also mein TIP Winterreifen bis ende März!!!
Hallo!
Also ich warte immer bis Mitte März/Anfang April. Kommt halt auf die Wettervorhersage an und wo man wohnt oder arbeitet.
Gruß
Raoul
Also wenn du sowieso keine Winterreifen drauf hast dann kannnst du auch deine Turbo rauf machen.
Und wenn du Winterreifen hast oder deine Felgen poliert sind dann würde ich noch bis mitte/ende März warten (bis das Salz weg ist).
Also vor mitte April zieh ich meine Sommerpneus nicht drauf. Viel zu gefährlich, zwecks einbrechendem Frost.
ich werde so ende April meine Sommerreifen draufmachen. Eher nicht, da ja bis +7 Grad Winterreifen besser greifen sollen.
Grüße
Manuel
bei mir erst ende april, habe aber auch ein haus in gebirgsgegend…
lg claudia
Ich trenne mich von meiner Winterbereifung Ende März und dann zieh ich auch meine Turbos auf.
Gruss
Flori
Quote: |
|
zu den reifen ich ziehe meine sommer erst mitte märz auf !!!
zu deinem blitzer, schade das der 1 kmh noch gefehlt hat fahre auch mal was schneller wie alle (aber max 10kmh lt.tacho innerstädtisch) aber wenn du mit 74 in der laserpistole warst dann waren das wohl eher um die + /- 80kmh und du scheinst wohl noch zu den jugendlichen rasern zu gehören, dir hätte der 1 monat sicher gut getan. und so toll ist das auch nicht, das man es stolz in foren schreiben muß, aber du wirst auch eines tages einsehen das andere dinge wichtiger sind wie 5min zu spätkommens
sorry,aber die meinung eines autofahrers der schon mal unverschuldet von jemanden fast umgefahren wurde wegen rasens.
Servus
Mein Sommer-Schlappen kommen Ende März Anfang April rauf, sicher ist sicher. Vorfreude ist die schönste Freude!
Mfg Jürgen
Hab meine schon drauf!
Hier waren heute 19° in der Sonne!!!
Und ca. 14 im Schatten!!!
Denke mal zu uns (Ruhrgebiet-Mitte) kommt der Winter nicht mehr zurück!
Nächste Woche solls ja noch wärmer werden!
Gruss
Wenns bei uns im kalten Niederbayern auch so warm wäre, dann würde ich auch SR aufziehen, aber wenn ich in der Früh zur Arbeit fahre hat es zwischen 10 und 14 Grad minus. Nachmittags ist es mit +1 bis -2 auch nicht al zu warm.
Mfg Jürgen