Sommerreifen, welche!

Hallo Leute!
Mach mir bereits Gedanken für meine neuen Sommerreifen. Hab einen Ambition und möchte die Original 15" Alus bestücken. Da das Ambition-Fahrwerk für mich schon das Maximum an Erträglichkeit darstellt, frag ich mich, ob ich nun 195er mit 65 Querschnitt nehmen sollte, oder ob ich 205er mit 60er Querschnitt montieren sollt. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen. Wie gesagt, mir taugt das knackige Fahrwerk des Ambition, aber ich will ihm mit einem 65er Querschnitt a bissl seine Unarten auf Querfugen abgewöhnen. Will keine Rennen gewinnen!
Danke mal im Voraus
Pürkbert

Hi,

also ich fahr gerade Winter-Original-Alus mit 195/65 - 15…und freu mich schon wieder auf meine 215/45-17er…

So ein schwammiges Fahrverhalten mit den Serienpneus…:motz:…
bin froh, wenn die Dinger wieder in der Versenkung verschwinden…

in Deinem Fall würde ich zu den 205ern tendieren…sehen nicht so Ballonmäßig aus und im Vergleich zu 195er sind´se doch ein wenig breiter…=> OPTIK !

zum Thema Querfugen…fahr mal mit 245ern auf ner Rillenbahn…Du wirst Deine 205er lieben :rofl:

Greez Piddy99

wenn du bei 195er bleiben möchtest,nimm am besten die 195/50/15,sind meiner meinung nach auch die gängigsten grössen und auch recht billig.
zum thema sommer freue ich mich auch schon auf meine 17 zöller,die optik lässt grüssen
:daumen:

Hallo!

195/50 15" sind beim A3 nicht zugelassen. Mit diesen Reifen muss der Tacho angeglichen werden da der Abrollumfang über -4% vom Serienabrollumfang abweicht. Die Abweichung liegt bei -10% mit 195/50 15".

Gruß

Raoul

Hi!
Hab ich mir ja gedacht, dass ihr alle Großfelgenfahrer seid. Bei euch in Deutschland verdienen die meisten Autobahnen noch diesen Namen, bei uns in Österreich gleichen sie einer Offroad-Strecke. Betonquerfugen auf 30 km warten täglich bei der Fahrt zur Arbeit, da gewöhnst du dir den Hang zu einem 55, 50 oder 45 Querschnitt schnell ab. Bin a bissl am Kreuz bedient und muß auf meine Gesundheit schauen. Drum interessiert mich der Komfortunterschied zwischen 205/60 und 195/65 sehr stark! Ich appelliere an alle Warmduscher, Sitzpinkler und 65er-Querschnittfahrer, sofern es noch welche gibt, teilt mir eure Erfahrungen mit!?!
Grüße
Pürkbert

oooops,dann habe ich natürlich nichts gesagt,sorry.
:alk:

warmduscher,sitzpinkler,lol.der war gut
:lolhammer:
aber nur weil wir oder viele hier 17 zöller und grösser fahrn sind wir ja keine proleten gelle.optik ist das halbe leben.aber ich verstehe schon was du meinst.

Hi!
So wie du es verstanden hast, hab ichs auch gemeint, jawoll.
Doch ich glaub, ich bin der einzige Warmduscher, Turnbeutelvergesser, Frauenversteher und 195er-Fahrer, denn da kommt null Feedback, echt arg. Muß wohl die Reifenwahl nochmal überdenken.Ts, ts, ts…
Gruß
Pürkbert

Ich würde auch eher zu dem 205er greifen. Der Unterschied beim Komfort zwischen Querschnitt 60 und 65 ist kaum spürbar. Die 205er sehen etwas besser aus und sind vom Kurvenverhalten auch besser als die hohen 195er.

Gruß,
Arno

hi

ich hab genau andere erfahrungen gemacht. die 205er wirken wie ein aufgeblasener balon auf der original felge und sind wahnsinnig schwammig in kurven wenn du keine 3 bar drauf machst. und bei 3 bar hast du auch keinen kompfort mehr und der reifen fährt sich eventuell nicht gleich ab. wenn schon original felgen dann lieber die schmäleren. von der reifenhöhe ändert sich ja eh nix. nur die zahl 65 auf 60 aber der gummi bleibt gleich! kauf dir 195. optik brachte meiner meinung nach mit den 205ern null, null! hatte mal das erstzrad hinten drauf mit 195 zum vergleich! allerdings gings bei mir um die attraction felge. denke aber mal das da kein unterschied sein sollte.

gruß michael

[quote]
Ich würde auch eher zu dem 205er greifen. Der Unterschied beim Komfort zwischen Querschnitt 60 und 65 ist kaum spürbar. Die 205er sehen etwas besser aus und sind vom Kurvenverhalten auch besser als die hohen 195er.

Gruß,
Arno

[/quote]

Hill Sill!
Danke für deine Informations, die helfen mir weiter. Hab mir das selbe gedacht.
Tschü
Pürkbert
:daumen: