Sommerreifen, welche Marke bevorzugt Ihr?

Hallo zusammen,

Jetzt kommt ja solangsam die zeit für Sommerreifen. Nun bin ich am überlegen welche ich mir holen werde. Was habt ihr für eine Marke drauf oder welche kauft Ihr euch?? Bin für jedes Post welche gut oder schlecht sind dankbar!

CU Tobi :-?

ich hatte auf meinem polo 6n toyo proxes drauf. waren super haltbar - wenig verschleiß. und ein schickes profil haben sie auch noch.

werd mir auch jetzt wieder welche kaufen…

Also ich schwöre auf Pirelli Reifen. Die Italiener sind zwar etwas teurer, halten aber auf trockener wie auf nasser Fahrbahn meiner Meinung nach sehr gut an. Vom Verschleiß her sind sie erträglich (2 bis 3 Sommer).

Gruß quattro

Bisher fuhr ich immer Dunlops Sp, hab jetzt allerdings auf Pirellis gewechselt, waren neben den Dunlops beste im Test (Stiftung Warentest)

Welche Größe brauchst du denn ?

Hey,

ich schwöre immer noch auf die guten alten Good Year Eagel F1.Für mich der sportlichste & sicherste bei Nässe im Sommer.

Mein A3-Turbo

Hi Chris,

Ich will mir 225/45 R 17 draufmachen! Die 18"er sind so teuer wenn man nen einigermaßen gescheiten Reifen will!

Grüsse Tobi :sunglasses:

Hi Tobi ,

also ich persönlich schwöre auf Michelin-Reifen !

Rollen super leise ab , verschleißen recht human und sind bei Nässe als auch bei trockener Witterung sehr gut .

Der allergrößte Nachteil allerdings der Preis :frowning:

Sitze ja einigermaßen an der Quelle :slight_smile: zum Glück kann ich da nur sagen

MfG

TurboChrissi

Hallo!

Da sage ich nur Conti Sport Contact 2!

Gruß

Raoul

da stimm ich voll und ganz zu…

Toyo Proxes!!! Geil!

ich kann nur den Dunlop SP9000 empfehlen das ist ein super reifen!!!

brauch diesen sommer zwei 215/45/zr17 für vorne.

man sollte bloß die preise vergleichen

der eine wollte 184.- für einen kompl. mit allem und der andere nur 156.-.

also uff passe gucke. :wink:

Bin auch auf Goddyear Eagle F1 unterwegs. Sowohl mit meinem A3 als auch auf unserem T4.

Ein super Reifen.

Habe eigentlich mit dem Dunlop ganz gute Erfahrungen gemacht. Gute Haftung bei Nässe und auch gute Wasserverdrängung. Ein grosses Manco ist Meiner Meinung nach das Laute Abrollgeräusch… Das ist meiner Meinung nach etwas störend

fahre schon 2 Sommer mit Conti SportContact. Vom Verschleiß her sind die Teile einfach nur genial! hab schon 17.000km drauf und noch die Hälfte Profil. Wobei ich noch erwähnen sollte, dass ich die Räder nicht durchwechseln kann (von vorne nach hinten). Hab vorne 215/45/17 und hinten 235/40/17 drauf.

Bei Trockener Straße klebt der Reifen echt super auf der Straße, aber bei Nässe die absolute Katastrophe! Ich denke das liegt daren, dass der Reifen sehr sehr hart ist.

Hallo,

ich schwöre ebenfalls auf ContiSportContact und bin super zufrieden.