Ich hab das letzte mal bei www.reifentiefpreis.de gekauft! Im vergleich mit reifen direkt waren da alle reifen nach denen ich gesucht habe das stück 4-5 euro günstiger. Habe bei beiden schon bestellt und keinen unterschied gemerkt
Weiß jemand, wann es wieder neue Tests geben wird für Sommerreifen ? Adac, Tüv, Stiftung Warentest, Auto Motor Sport ?
Ich suche nach Erfahrungen mit Reifen wie Hankook Ventus S1 evo, Kumho KU31 ecsta und dgl.
Ich möchte mir auf meine 8x18-S-lines Reifen der Dimension 225/40 R18 holen und nicht mehr wie 130 Euro pro Reifen ausgeben, aber natürlich so sicher wie möglich damit unterwegs sein… also sowas wie Linglong, Nankang, Sava und sowas fällt aus.
+ Dieser Beitrag wurde von borrstel am 02.01.2007 bearbeitet
Ich werd mir im Frühjahr den Bridgestone Potenza RE050A in 225/40R18 88Y holen. Kostet bei d7-reifen 137€ und hat im Sommerreifentest 06 mit als bester abgeschnitten.
@xtz660
Ja insider!
Ich versteh nicht wie Du auf so einem Durchschnittverbrauch kommst.
Mein Schnitt ergibt sich aus etwas über 4 Jahren tanken.
Die letzen Tanks lagen auch um die 5.5liter im Schnitt.
Du fährst wohl viel Landstraße?
Schöne Grüße,
Dän
Gehört zwar hier nicht wirklich hin, beantworte die Frage aber gerne:
Ich fahre wirklich überwiegend Landstraße bzw. teilweise Autobahn und da kommt der Verbrauch schon gut hin. Bin auch immer wieder überrascht das der so wenig schluckt. Selbst bei der Urlaubsfahrt mit Fahrradträger und so um die 140km/h kann ich mich über den Verbrauch nicht beklagen.
Zurück zum Thema!
Hast du dich schon für einen entschieden. Ich tendiere zum Hankook 225/40 R18 Ventus S1 Evo, der hat ganz gut abgeschnitten und hier hört man auch gutes über den Reifen.
Habe den Hankook Ventus S1 Evo und den Dunlop Sport Maxx in der engeren Wahl. Alternativ wurde mir der Michelin Pilot Sport 2 angeboten. Dieser ist aber einiges teurer als die anderen beiden.
Den Hankook bekomme ich etwas billiger als den Dunlop.
Erst mal sehen wie weit die Reifen auf den 18" wirklich unten sind (noch eine Saison fahren ) ist relativ.
Von daher lieber gut vorbereitet sein um dann schnell Ersatzpellen zu ordern. Frühestens dann im Frühjahr 2009.
Da ich immer wieder bei einem bekannten Auktionshaus überboten werden, wenn ich auf S-Line Felgen biete. Habe ich mich entschlossen ein paar neue 18 Zöller zu kaufen. Und da brauche ich natürlich vier neue Pellen.
Ich persönlich würde eher zum aktuelleren Hankook V12 raten. Ich hatte den auch schon auf meinen 18ern gefahren und die Reifen kamen wesentlich ruhiger vor, als die S1. Leider gibts die V12 aber (noch?) ned in 225/35R19, deshalb hab ich den S1 genommen.