Sommerreifen JETZT kaufen?

Hab mal gehoert, dass Sommerreifen jetzt (saisonal bedingt) billiger sind. Oder ist des nur ein Geruecht?:verwirrt:
Wie siehts mit Felgen aus? Das selbe Spiel?

Bei Felgen glaub ich das eher nicht…denn viele wollen ja auch für die Winterreifen dann schöne Alus haben…! Optik eben…!

Bei den Sommerreifen…naja…ich denke, dass man jetzt Auslaufmodelle bekommen kann…

Die besten Angebote für Sommerreifen gibt es nach meinen Erfahrungen immer so Ende Februar Anfang März. Ausgenommen hiervon sind natürlich Auslaufmodelle, die es jetzt schon zu günstigen Preisen geben dürfte…

WÜrd ich auch sagen…

Im Februar/März sollte die Nachfrage am höchsten sein und die regelt ja bekanntlich den Preis…

Wenn du dann noch übers Internet bestellst, sollte einiges drin sein.

Gruß

Hallo!

Viele Angebote für die Händler kommen im Frühjahr. Natürlich kann man auch im Winter ein Schnäppchen machen.

Gruß

Raoul

wenn du sommerreifen jetzt kauft kannst du pech haben und welche vom letzten jahr bekommen. daher warte ich bis märz. da bekommste welche aus diesem winter. weis die größe ja jetzt eh noch nicht :wink:

Was ist das denn für eine Logik? Hohe Nachfrage → hoher Preis. Keine Nachfrage → geringer Preis.

Ich denke schon, dass es den selben Reifen jetzt günstiger geben wird als im Februar oder März. Nur bekommt man dann eher neuere… das ist dann ein kleiner Vorteil