Hallo!
Ich wohn’ im südlicheren Bayern und bin auch öfters noch in den Alpen unterwegs.
In der Früh hat’s ja jetzt schon 6°C und tagsüber um die 19 Grad…
Kann ich mit gutem Gewissen jetzt schon die Sommerreifen draufmachen?
Gruß,
Jürgen
Hallo!
Ich wohn’ im südlicheren Bayern und bin auch öfters noch in den Alpen unterwegs.
Gruß,
Jürgen
denk schon. bin an ostern 2x über den brenner gefahren mit sommerreifen… dort auch keine probleme…
also los…
[quote]
Hallo!
Gruß,
Jürgen
[/quote]
Selbst wenn es bei Dir noch mal kühler werden sollte, ist das auch nur für wenige Stunden. Sobald die Sonne wieder da ist wird es gleich ordentlich warm. Insofern hätte Glätte oder Schnee keine Chance. Ich denke, daß Du die Sommerreifen ohne Bedenken aufziehen kannst.
Gruß,
Frank
Hallo Jürgen,
ich würde auch sagen mach die Sommerreifen drauf! Hab meine letztes Wochenende montiert.
Viele Grüße
Robert
PS: Ist komm auch aus der Gegend!
Ich hab i Februar schon Sommerreifen draufgezogen! Gut ich wohne auch in Hessen… ich war eifach nur geil auf Sommerbereifung.
Ciao kloep
Ich war über Ostern in Italien. Am Gotthardtunnel lag richtig SChnee und es hat geschneit! Ich war froh, dass ich noch meine Winterreifen drauf hatte. ca. 30km vor dem Tunnel hat mcih noch ein fünfer BMW im fetten Sommerreifen überholt. Kurz vorm Tunnel hatte ich ihn wieder, weil er super langsam machen musste.:grins:
Aber das ist jetzt auch wieder 2 Wochen her. Ich denke jetzt passiert das nicht mehr. Also rauf mit den Sommerreifen. Der Reifenverschleiß deiner Winterreifen wird es dir bei den Temperaturen danken.
Ich wohn im 85er Bereich, also nicht so weit weg von dir.
Und kann dir sagen das du ruhig Sommerreifen montieren kannst, ich war vor ca. 2Woch in Reit im Winkel (also fast Oestereich) und nicht mal da liegt noch Schnee.
**
Wenn du sie runterkriegst kannst es schon machen,
ich habs naehmlich gestern auch versucht, habs dann aufgegeben da ich den ersten Reifen schon absolut nicht runterbekommen habe.
Ich wohn in 86972 Altenstadt Landkreis WM und hab sie jetzt 3 Wochen schon drauf!!!
Wenn du nicht 100% gibtst wenn es 2 - 3 °C hat dann passiert nix!!
Schnee gibt´s hoffe und glaub ich eh keinen mehr!!!
Mfg da luggi
hi,
ich wohne in den alpen und habe nun meine fetten reifen drauf. kannst ohne sorge draufmachen. mfg danny
Fast Österreich? Eher fast Tschechei Aber nur um noch ein bestätigendes Posting beizutragen: habe am Montag Inspektion, Bremsscheiben hinten und Reifenwechsel machen lassen - bin wieder glücklich
An Schnee denke ich nicht mehr, auch nicht hier mitten in Bayern.
Grüße
Roman