Ich war heut beim Reifenhändler und hab mich bezüglich Sommerreifen beraten lassen! Ich wollte eigentlich 205/60 R15 von Barum haben! Der Verkäufer hat mir aber eher zu Sportiva geraten! Mit der Begründung: Diese seien auch von Conti gefertigt, aber deutlich besser von der Gummimischung! Nun meine Frage. Ich suche nen Satz schicke Sommerreifen in 205/60 R 15, nicht allzu teuer aber gut! Zu welchen Reifen könnt Ihr mir raten??
Ich bin mit meinen Conti Reifen sehr zufrieden und werde mir wieder welche kaufen, da sie mich sehr überzeugen.
Kann über meine Michelin Sport Pilot bis jetzt auch net meckern
Und von Sportiva, was habt Ihr bisher von denen gehört???
Spar nicht am falschen Ende. Das ist mein Tipp.
Gruß
Raoul
Kann diesen Tip nur unterstützen. Denk dran, de Reifen ist das was Deinen Wagen und Dich letztendlich auf der Strasse festhält. Und bei Regenwetter merkt man recht schnell ob die Reifen was taugen oder nicht.
Gruß
Matse
Nimm dir die Yokohama Parada-Spec 2. Habe ich jetzt drauf, sind der Wahnsinn!!
Also ich fahre seit 3 Wochen in der gleichen Dimension den brandneuen Bridgestone Potenza RE720. War in der ADAC Motorwelt testsieger und ich muss sagen, der ist echt der Hammer auf Nässe. Verhält sich wunderbar neutral und nimmt ne Menge Wasser auf (konnte ich gerade gestern wieder testen :-).
ADAC gibt den EVK mit ca. 110 € das Stück an. Allerdings habe ich ein bei Bergölst für 73 bekommen. Kann ich echt nur empfehlen.
Wenn Du aber einen „günstigeren“ haben willst, aknn ich Dir nur sagen, schau wie der sich im Nassen verhält. Im trockenen sind die alle glaube ich langsam ähnlich…
Gruß aus der Eifel,
MM