Sollte man die Räder austauschen?

HEY,
werd am Wochenende endlich meine Sommerräder wieder draufziehen, sollte ich dabei die Räder in irgendeinerweise tauschen, z.B. die vorderen mit den hinteren oder soll ich sie so anbauen wie sie vorher dran waren??? danke euch

das muss jeder für sich entscheiden…

sowas entscheidet man immer nach der Profiltiefe!

haben die „hinteren“ Reifen mehr Profil als die „vorderen“, dann wird getauscht…

die Reifen mit dem meistem Profil gehören immer an die Antriebsachse, jedenfalls meiner Meinung nach… :fahrer:

Das kommt drauf an.
Ich fahre hinten breitere Felgen als vorne und dazu noch laufrichtungsgebundene Reifen, da is nix mit tauschen.
Wie es bei Dir aussieht kann ich nicht sagen da müßtest Du Dein Profil besser ausfüllen oder angaben zu den Reifen machen.

Die Gegenmeinung zu dieser Aussage sieht so aus, dass die Räder mit dem besseren Profil an die Hinterachse gehören, um das Auto vor allem in Kurven zu „stabilisieren“ und zu verhindern, dass das Heck ausbricht.
Na ja, ich mach’s aber eigentlich auch so, dass die Räder mit dem besseren Profil auf die Vorderachse kommen.
Diese wickmühle wird man wohl nur los, wenn man Quattro oder nen Hecktriebler fährt :lol:

Mfg Frank

Achso, na dann werd ich sie einfach wieder so anbringen wie sie vorher dran waren…vielen dank

die mit dem besseren profil gehören nach hinten!
damit das fahrzeug in kurven nicht ausbrechen kann.
wenn vorne weniger macht das nicht soo viel aus…fahrzeug schiebt halt über die vorderräder aber bricht nicht in dem sinne aus!

Korrekt, lernt man bei jedem Fahrsicherheitstraining. Fahrzeug hat dadurch mehr Seitenführung.

Ralf

geil ! aber längeren bremsweg bei z.B. Nässe. Ne Danke

ich gehe auch so vor -> Mehr Profil nach Vorne !!

EIGENTLICH sollten die Reifen mit mehr Profil nach hinten,

allerdings brauchen die Reifen da ja Jahre bis sie abgefahren sind und werden womöglich noch zu alt undhaften irgendwann nichtmehr → Nein Danke.

Ich wechsle jede Saison vorne und hinten, so habend ie Reifen vorne max. 1,5-2mm mehr Profil wie hinten - die nächste Saison sind die wieder etwa gleich.

Grüße, Mr.Woofa

http://www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen