Soll ich, oder soll ich nicht??

Habe heute folgendes Angebot gefunden:

A6 1,896 ccm fuer 22.490Euro
kilometer: 28.900
erstzulassung: 28.11.2002

sonstiges: MLA,Navi,Klimaauto, Nebelscheinwerfer

Soll ich meinen A3 gegen den tauschen? Laut Autobudget wuerde ich noch 7000Euro fuer meinen bekommen.

avant oder nicht?

Die Limousine ist ein Opa-Auto. Mir gefällt nur der Avant. Die 1.9 l-Maschine mit 110 (oder sogar 130 PS?) ist gewiß nicht schlecht, aber der große Wagen hat auch ordentlich Gewicht, das bewegt werden muß. An für sich finde ich die großen Audis gar nicht schlecht, aber für den angegebenen Preis gibts auch schon 2 Jahre alte A4 Avant TDI (96 kW). Der paßt eigentlich besser zu jüngeren Menschen und ist auch praktischer als eine A6 Limousine.

Gruß,
Frank

Also wenn ich mal die Wahl habe,dann würde ich auch nur einen Avant wählen.
Kann mir aber kaum vorstellen das der 1.9 besonders gut geht,wenn dann würde ich einen 2.5 TDI holen,ist natürlich wieder ein Kostenfrage aber wenn ein A6 dann mit großer Maschine.

Gruß
Master

Hi,

Avant oder Limo??

ich seh das auch so, wenn A6 dann mit mind. 150 Diesel-PS, sonst kannst Du nur noch recht gemütlich fahren, denn der A6 ist nicht leicht. Kannst ihn natürlich auch ordentlich „treten“ dann ist auch ne flotte fahrweise möglich, aber dann -> :alk:

Von den Daten her klingt es eigentlich ganz gut -> Ausstattung/Preis scheinen zu passen.

Ich hab mir letztens auch einen A6 Avant angesehen:
Bj 99, 90 TKM, 2,5TDI 180PS, Klima, 6-Gang für 19 TEUR

Der 2,5er TDI kostet halt auch mehr Steuern und in der Versicherung vermute ich in auch höher

Solltest vielleicht zum Vergleich nen A4 heranziehen…

Werfi

Also, ordentlich zurechtgemacht, sieht die Limo ziemlich geil aus. Fast wie ein zu gross geratener TT. Allerdings spielt hierbei die Farbe auch eine Rolle. Silber oder so was in der Richtung wäre da zu bevorzugen. Zurechtgemachte Avants findet man ja an jeder Ecke (Was natürlich die Schönheit von Avants nicht schmälert). Zum Preis kann ich nichts sagen, aber evtl. findest Du auch einen A6 1.8T günstiger. So schlecht wird der auch nicht laufen. Kommt natürlich auch auf die Jahresfahrleistung an, ob Diesel oder Benziner.

Gruss!

Es ist eine Limo, das ist auch mein einzigstes Bedenken das der 1,9TDI ein bischen zu klein ist.
A4 ist teuerer in der Versicherung als der A6 und gefaellt mir auch nicht so besonders.
Da finde ich den A6, wenn er dezent hergerichtet ist schon wesentlich besser.
Schon allein die Schnauze, mit Chrom-rahmen ums Gitter ist ein Traum

Mach doch mal ne Probefahrt, dann merkst Du ja wie der geht (oder auch nicht :()

Hab mich glaube ich gerade umentschieden. Was haltet ihr von dem A3?:
Preis 22.897 Euro
Kilometerstand 9.999 km
Erstzulassung 01.11.2003
Nächste HU
Leistung 77 kW
Hubraum 1.896 cm³
Motorart TDI Katalysator
Farbe Silber

Ausstattung
Diesel, Handschaltung, 1 Vorbesitzer, 3 Türen, Limousine, Frontantrieb, mit Kat Diesel, Umsatzsteuer ausweisbar, Mittelarmlehne, Antiblockiersystem, Navigationssystem, Klimaautomatik, Fernbedienung f. ZV, Nebelscheinwerfer, Metallic, Rückspiegel elektr., Wegfahrsperre, Seitenairbags, Zentralverriegelung, Bordcomputer, Doppelairbag, Fahrerairbag, Radio, Servolenkung, CD-Wechsler, RC chorus, lichtsilber metallic/mb s, Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP), Traktionskontrolle, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder,Lichtpaket,Reserverad,Durchlade-System,elektrische Spiegel, Eingabefehler vorbehalten

Mag mir nicht mal jemand sagen ob das A3 Angebot gut ist?

da würde ich eher das 2.0l model mit 140PS nehmen

Der wird aber nicht fuer den Preis hergehen!

[quote]
da würde ich eher das 2.0l model mit 140PS nehmen

[/quote]

ärgerst dich aber bestimmt nachher :wink:
gibts keinen älteren zu diesem preis?

Hallo!!

Also ich komme beim A3 nicht mit der hat echt 77 kW??? gibt es den überhaupt?? Das wären doch dann 105 PS? das kommt doch nicht hin oder habe ich da rigendwo einen rechenfehler?? das wäre dann doch ein 1.6 benziner!

MFG Timo

shigah schreibt, daß es ein 77 kW-TDI ist. Den gibt es im neuen A3 natürlich auch. Der ist gar nicht schlecht und läßt sich auch recht flott bewegen - ansonsten einfach chippen lassen.

Gruß,
Frank

Ich habe mir das gleiche gedacht wie Frank, wenn langweilig, dann Chip rein.
Was meint Ihr zu dem Angebot?