hi,
ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen facelift a3 gegen einen a4 (neues modell) tausche. bin nur nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt (platzangebot) und ob der a4 auch so viel spaß macht. wenn dann kommt ein 1.8t in die garage.
was meint ihr, sind 15500 für meinen facelift 1.6 28.500 km, viele extras realistisch?
splani!
15.500,- € hört sich zunächst ganz gut an, die Frage ist aber die Preisdifferenz zum ehemaligen Neupreis und wie alt der Wagen ist, denn auch der Facelift-A3 kann inzwischen bereits 2 1/4 Jahre alt sein. Dann wäre der Preis zu hoch. Am besten schaust Du mal in die Schwackeliste.
Was Deine Idee zum Umstieg angeht, so kann ich Dich gut verstehen. Vor 4 Wochen habe ich mir auch einen A4 Avant geholt - noch das alte Modell von Okt. 2000. Der 2.5 TDI-Motor ist aber erste Sahne und ich möchte keinen A3 mehr fahren. Abgesehen davon, daß ich das Mehr an Platz genieße.
naja, falls jemand interesse hat:
www.splani.de
mein wunsch a4 kostet liste um die 32000. in holland deutlich weniger. hat jemand schonaml selbst importiert?
Ich habe gelesen, daß Du Nachwuchs erwartest. Gratulation! Ich möchte Dich aus eigener Erfahrung jedoch darauf hinweisen, daß der A4 Avant für Familien nur bedingt geeignet ist. Schau Dir mal die Platzverhältnisse im Kofferraum genau an - egal ob beim alten oder neuen A4-Modell. Wenn Du einen Kinderwagen reinstellst, ist nicht mehr viel Platz übrig oder Du mußt 1/3 der Rückbank umklappen. Ein gebrauchter A6 oder Passat als Reimport wäre da meiner Meinung nach besser für eine Familie geeignet, aber das mußt Du letzten Endes entscheiden.
buuuuh
zum glück bin ich noooch kilometer weit weg vom kinder bekommen ^^
uups, ich habe schon eine tochter und wir wollen demnächst das zweite vielleicht ansetzen. also noch ist nix unterwegs, aber beim nächsten auto ist es schon eingeplant
deshalb stimmt das mit dem familienzuwachs nur bedingt…
Quote: |
|
Das geht schneller, als Du glaubst ggg Dass Du mir net mal schwach wirst bei so einer feschen Salzburgeringgg