Softwareupdate beim 2.0TDI?

Hallo weis jemand ob es ein Update gibt für den 8P? Wenn ja was ändert Audi da so? Würde mich mal interessieren! Hat jemand schonmal neue Sofware bekommen für seinen 2.0? Merkt man da irgend ne Veränderung durch?

bei meinem 2.0 fsi wurde damals n softwareupdate durchgeführt… aber auch nur, weil der tempomat gesponnen hat…

aber ich sag mal so… so lange du keinelei probleme hast, lass nichts ändern… meine meinung…

denn wie heißt es so schön… never change a running system!

Hallo!

Es gibt schon mehrer unterschiedliche Updates. Darunter auch eine neue Motorsoftware die das Ruckeln beim 2.0TDI beseitigen soll. Sie hilft aber nicht zu 100%.

Gruß

Raoul

wie bekommt man so ein Update??

Mfg

Dennis

Also bei mir ruckelt nix und mit dem neuen Zylinderkof läuft er super! Aber der Freundliche meint ich solle die neue Software drauf spielen, damit würde er besser laufen! Was meint ihr soll ich das machen lassen oder besser nicht?

Hi,
hehehe hört sich ja fast so an, als ob die Motorsteuersoftware noch gar nich ganz fertig entwickelt ist.
So nach dem Motto „SW Release 1.4 Beta3“. :rofl:
Folgende Bugs wurden in dieser Version behoben …

• Wagen springt nun auch an
  • Tempomat spinnt nich mehr rum

Wie geil … nur Spaß! :slight_smile:

Gruß

• ringman -
  • Dieser Beitrag wurde von ringman am 08.12.2004 bearbeitet

Weisst du denn was ob sie zumindest das schlechte Startverhalten bei warmen Motor behebt? Denn seit meinem ersten und einzigen SW-Update hab ich wenn der Motor warm ist ein schlechtes Startverhalten…wäre nicht schlecht, wenn das wieder so funktionieren würde wie bei jedem anderen Auto und vorallem so wie früher!

mfg DG ;o)

Beim Audi-Händler. Wird über das VAS 5052 + Daten CD eingespielt.

Gruß

Raoul

Ich glaube der neue Softwarestand soll nur gegen das Ruckeln helfen.

Gruß

Raoul

updates gehen jetzt auch online.
auto wird mit dem rechner des freundlichen verbunden. der rechner hängt an telefonleitung und ist mit dem werk verbunden.
der rechner prüft dann, wie beim windowsupdate:lol:, welche versionen du drauf hast und ob es neue gibt. diese installiert er dann automatisch.

ist bei meinem alten 8p mehrfach gemacht worden, brachte aber nix…auch nach dem zylinderkopftausch ruckelte er noch…allerdings sprang er wieder an :mauer:

mein neuer 8p hat keinerlei ruckelprobleme…

Danke Raoul

ich hab seit 3 jahren kein update gemacht, hmmm, meint ihr ich soll mal hinfahren?

hab gelesen, dass der 2.0 dann etwas leiser sein sollte…

Hallo,
ich hätte mal eine Frage an Dich.
Das mit dem Leerlaufruckeln ist in allen Foren,so auch hier gut beschrieben.
Nur in meinen Fall gibt es niergends was.
Was meinst Du zu meinen Problem.(Zylinderkopf neu,Öl-Kühler neu,Abgaskühler neu,Verbindungsrohr Abgasrückführung neu…usw.)
Das Leerlaufruckeln ist in meinem Fall nur in einem Motertemperaturbereich von 60-80 Grad dann schnurrt er wie eine Biene.
Der Freundliche hat SW überprüft i.o.
Seine Meinung ist Undichtigkeit im Luftsystem suchen und finden.
Oh wie schön teuer es wird.
Seine Zeitangabe lag zwischen 1-…Stunden.
mfG Grunibert

Wie ist das mit dem schlechten Startverhalten im warmen Zustand? Hat das noch wer? Ich habs. Das nervt :frowning: