Hallo Leute,
ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit meinem Rechner, sämtliche Daten sind verloren gegangen, letztendlich musste ich meine Festplatte formatieren, hatte leider keine Chance meine Daten noch zu retten, nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Daten zurück zu holen auch wenn die Platte formatiert bzw. sogar neu partitioniertert wurde?
hallo
also meines wissens is alles pfutsch wenn die platte mal neu formatiert wurde…quasi alles gelöscht für immer und ewig
lg thomas
nein, im gegenteil, du würdest dich wundern, was man da noch alles wiederherstellen kann.
selbst nach einem low-level-format ist nicht wirklich alles weg.
die wiederherstellung wird aber natürlich jenachdem aufwendiger.
moin
selbst nach löschen—beschreiben—wieder löschen lässt sich noch so einiges (bis nahezu alles finden) nur wie rob schon sagte wird der aufwand dann immer grösser…
gruß
madcek
PC Inspector FIle Recovery…
Und demnächst dann ab und an mal ein backup auf Platte oder DVD:.
@rob
die Software an sich funktioniert ja ganz gut, aber benutzen kann ich die Dateien auch nicht, kann man da noch etwas machen?
Wenn du es noch nicht hinbekommen hast, kannst dich ja heute Abend nochmal bei mir per PM oder ICQ melden. Hab nen Programm mit dem ich schon viele Daten zurückgeholt habe. Der „Scan“ Vorgang kann zwar bei größeren Platten paar Stunden dauern, aber is ja auch egal wenn man die Daten wieder hat und auch verwenden kann!
Bei den Tools von ONTRACK kenn ich nur das EasyRecovery Professional, mit dem ich schon öfters versucht habe beschädigte PST’s wiederherzustellen, aber es hat damit noch NIE funktioniert. Keine Ahnung ob die anderen besser sind…
PS: Mir ist der Name doch noch eingefallen: R-Studio for NTFS
+ Dieser Beitrag wurde von unimaster2000 am 15.05.2006 bearbeitet
@unimaster2000
Hi,
kannst du mir vielleicht ne kurze Anleitung zur Software geben?
[quote]
Wenn du es noch nicht hinbekommen hast, kannst dich ja heute Abend nochmal bei mir per PM oder ICQ melden. Hab nen Programm mit dem ich schon viele Daten zurückgeholt habe. Der „Scan“ Vorgang kann zwar bei größeren Platten paar Stunden dauern, aber is ja auch egal wenn man die Daten wieder hat und auch verwenden kann!
Bei den Tools von ONTRACK kenn ich nur das EasyRecovery Professional, mit dem ich schon öfters versucht habe beschädigte PST’s wiederherzustellen, aber es hat damit noch NIE funktioniert. Keine Ahnung ob die anderen besser sind…
PS: Mir ist der Name doch noch eingefallen: R-Studio for NTFS
- Dieser Beitrag wurde von unimaster2000 am 15.05.2006 bearbeitet
[/quote]
@unimaster2000
hat sich erledigt
[quote]
@unimaster2000
Hi,
kannst du mir vielleicht ne kurze Anleitung zur Software geben?
[/quote]
Morschen,
habe folgendes Problem, habe vor ca. 2 Tagen ausversehen die Hochzeitsfotos meines Kumpels, die ich gemacht habe, vom Desktop gelöscht, wollte se Gestern auf CD brennen. so ne Sch… ich habe jetzt versucht die Dateien mit R-Studio wieder herzustellen, hat aber nicht geklappt. jetzt die Frage an euch gibt es noch ne andere Möglichkeit die Dateien wieder herzustellen, Systemwiederherstellung geht auch nicht, gibt es noch andere Software? bitte helft mir
versuchs mal mit ontrack
mfg
cyber
da diese dateien auf dem desktop gespeichert waren, also mit großer wahrscheinlichkeit auf C, ist das leider ein bereich, der bei jeder verwendung von windows willkürlich beschrieben wird (zb. auslagerungsdatei).
dh. mit großer wahrscheinlichkeit sind diese gelöschten dateien bereits mehrfach überschrieben worden, wenn du mit windows weiter gearbeitet hast.
ich kann dir also nur wenig hoffnung machen, diese dateien noch retten zu können. und eine profirettung in einem labor wirst ja sicher nciht bezahlen wollen/können.
die fotos müssten aber doch noch auf dem ursprungsdatenträger (sd, mmc, …) sein, oder nicht?
@rob naja auf der Karte sind se nicht mehr, besteht da ne Möglichkeit diese wieder zu holen? auch wenn danach schon wieder Fotos gemacht worden sind?
nur aus den noch nicht überschriebenen bereichen.
was ne rettung kostet? das willst du nicht wirklich wissen.
frag einfach mal bei ontrack. aber unter 1000 geht gar nix. hatte bereits nen beruflichen fall. die wiederherstellung von nur 2 GB kostetete über 3000.
naja die Karte wurde danach mit Fotos voll gemacht, so ne Sch…