Softtouchfunktion der Heckklappe !!???

Hallo,

die Überschrift ist eigentlich auch schon die Frage. Was ist diese Softtouchfunktion der Heckklappe???

Mfg Frank

Bei einer normalen Heckklappe öffnest Du sie indem du selbst den Mechanismus mit Deiner Kraft entriegelst.

Bei der Softtouch-Funktion betätigst Du einen „Knopf“ oder „Drücker“, der dann die Heckklappe elektrisch entriegelt…

Wenn das nicht stimmen sollte, lasse ich mich gerne berichtigen.-…

Quote:

On 2003-07-14 13:42, 2Fast2Furious wrote:

Bei einer normalen Heckklappe öffnest Du sie indem du selbst den Mechanismus mit Deiner Kraft entriegelst.

Bei der Softtouch-Funktion betätigst Du einen "Knopf" oder "Drücker", der dann die Heckklappe elektrisch entriegelt…

es stimmt :wink:

man findet diese funktion auch beim a2 und bei neueren modellen.

mfg danny

Quote:

On 2003-07-14 13:56, FastandFurious wrote:

Quote:

On 2003-07-14 13:42, 2Fast2Furious wrote:

Bei der Softtouch-Funktion betätigst Du einen "Knopf" oder "Drücker", der dann die Heckklappe elektrisch entriegelt…

es stimmt :wink:

man findet diese funktion auch beim a2 und bei neueren modellen.

mfg danny

…Ausserdem ist das neben dem Regensensor der grösste Sch… , den es gibt - da sehr anfällig auf Defekte und noch dazu total unnötig. Man sollte lieber wieder vernünftige Reserveräder (siehe neuen A3) beigeben und lieber auf solchen Schwachsinn verzichten.

Also ich finde die Entriegelung sehr hilfreich beim einkaufen wennman beide hände voll hat. und außerdem hat mein a3 das selbe reserverad wie meine bereifung ist. s-line felge mit bereifung

Quote:

On 2003-07-14 17:49, Don-130PD wrote:

Also ich finde die Entriegelung sehr hilfreich beim einkaufen wennman beide hände voll hat. und außerdem hat mein a3 das selbe reserverad wie meine bereifung ist. s-line felge mit bereifung

Ich mein ja auch den NEUEN A3. Man muss ja sowiso zur Heckklappe greifen, um diese hochzuziehen. Ich mein, das ist die Selbe Bewegung, als wenn ich die mechanische Entriegelung betätige. Kenne ein Paar Fälle, wo dieser Soft-Touch-Scheiss den Geist aufgegeben hat und das kostet dann ein Schweinegeld, das wieder richten zu lassen. Ist in meinen Augen reine Abkassiererei, aber ist ja auch egal, ich kanns eh net ändern…

Ich finde das auch unsinnig,einen Regensensor finde ich allerdings sehr gut,würde auch gerne einen nachrüsten,aber leider geht das ja nicht.

Gruß

Regensensor nachrüsten ??? Habe lange bei meinem Freundlichen gesucht und sind dann zu dem Ergebnis gekommen, dass es keinen beim A3 gibt.

Zu der Meinung bzgl. dem Sinn oder Unsinn dieser Heckklappenöffnung, finde es auch ganz praktisch, doch alle neuen Fahrzeuge werden immer anfälliger was Elektronikprobleme betrifft…das ist halt der Lauf der Zeit, in 5 Jahren braucht man auch keinen ADAC mehr, der kann dann sowieso nicht mehr helfen…

Gruss

Paulaner

Was ist jetzt praktischer daran??? Man muss ja trotzdem seine Hand an den Taster bewegen, diesen Betätigen und die Heckklappe hochziehen. Gut, die Finger ersparen sich vielleicht einen Zentimeter, den sie an Weg zurücklegen müssen, beim hineindrücken. Wenn das schon ein Grund ist, auf Elektronik umzurüsten, sind wir ganz schön faul geworden. Der Grund dafür liegt für mich klar auf der Hand: Die Konsumenten durch teure Reperaturen abzuzocken. Das und nichts anderes. Und das dann auch noch als Fortschritt zu verkaufen…

Ich hatte mal eine E-Klasse mit Regensensor gemietet, das Teil war echt nervig! Es wurde schon bei relativ leichtem Regen mit ständig wechselnden Geschwindigkeiten gewischt. Ein Regensensor ist damit für mich passe!

Die Softtouch-Entriegelung ist wohl, um sich von anderen ein wenig abzusetzen. Ausserdem ist die Elektrik praktisch, da dann das Entriegeln per Fernbedienung viel billiger zu realisieren ist.