Softouch Türgriffe

Hi,
Mich würde mal interesieren, was neue Türgriffe kosten. Meine sind total abgeblättert und der vorbesitzer meines autos hat wohl verpeilt die auf garantie tauschen zu lassen.

Ich wünsche allen noch ein froher neues Jahr !

Hallo 2ndsky,

also 2 Stück kostet bei Audi soweit ich mich noch erinnern kann knappe 90 DM (natürlich ohne Einbau).

Ich würde bei Ebay die Augen offen halten und evtl. dann welche aus Klavierlack nehmen sehen besser aus. Ich konnte da mal n Schnäppchen machen. Neu kosten die Dinger ca. 300 DM (pro Paar, da S3 Zubehör)!

Viele Grüße

Andreas

Vielen Dank!
Vieleicht hat ja jemand hier aus dem Forum welche zu verkaufen?
Modell dürfte ja egal sein oder? (ich fahr ein 97’ 1.6 ambition)

Hi,
also normalerweise werden die Griffschalen immer auf Kulanz ausgetauscht, denn das ist ein bekanntes Problem der ersten A3’s.
Falls es doch anders ist, hier die Preise:

"normale" Griffschale ca. 9€uro/Stk.
S3-Griffschale (Klavierlack) ca. 158€uro/stk.

Der Umbau ist kein großes Problem, man muss die Türverkleidung abnehmen und dann sind hinter der Dämmmatte drei oder vier Torx-Schrauben die das Ding halten.

Gruß,
Klaus

Hallo,

ich habe mir vor 4 Wochen die Griffschalen bestellt. Beide zusammen kosten 17,57 €. Den Einbau kann man mit ein wenig Hanfgeschick selber durchführen.

Gruß
A3-Frank[center]+++Frank´s Homepage für Audi-Fan´s+++Die Seite mit dem A3-FAQ+++[/center]

Hallo Leute,

stimmt habt recht, uups hab mich vertan.
Die Dinger kostet zusammen ca. 35 DM. Aber der Preis von den S3ern stimmt.

cu

Andreas

Hallo,

zur Kulanz hab ich noch ne Anmerkung, leider aus Erfahrung. g
Die Teile werden nur bis zum einem Alter von 4 Jahren kostenlos gewechselt.

cu

Andreas

Wie sieht es denn mit den Kosten aus wenn die griffe ohne kulanz eingebaut werden?? Meiner ist jetzt 5 Jahre alt!

Hallo,

keine Ahnung was der Einbau kostet, ich würde es selber machen.
Du hängst ungefähr 30 Min. an jeder Seite drann. Eher länger als kürzer!

Wenn jemand den Mechaniker Stundenlohn kennt kann er sich ja ausrechnen.

Nen schönen Feierabend

Andreas