Softlack aus der Spraydose?

hey, wo bekomme ich denn den softlack her, gibt es den überhaupt so zu kaufen?

gruß domme

Müsste es sogar beim freundlichen in der Sprühdose geben.
Ansonsten hatte FoliaTec das auch mal im Angebot.

wie finde ich den die lacknummer für den soft lack raus? bzw. wie sind den die lacknummern.

gruß dominik

Nabend,
da das Thema hier im Forum eingeschlafen ist, habt ihr hier noch ein paar Infos (Bild im Anhang)
Quelle ist eine PDF, die ich im A2 Forum gefunden habe. Dies ist auch die einzig brauchbare Info zum Bestellcode der Farbe, die ich nach ewiger Suche gefunden habe.
Von den A2 Leuten hat das einer schon ausprobiert. Ich werds bei geegenheit auch mal angehen.
Vielleicht kann man das Thema ja irgendwie für 8P und 8L sichtbar machen?

Gruß
Frank

und was kostet die eine dose
gruß michael

Hi!
hab mir vor kurzem den 2k softlack beim freundlichen geholt!
200ml kosten 16,30€
Die teilenummern von dem pdf stimmen noch jedenfalls hats mein freundlicher nach diesen tn´s gefunden.
ich glaub ohne Tn findet das kein freundlicher im etka…

und wie funktioniert das??? einfach aufsprühen und fertig??? oder müssen noch irgendwelchen vorarbeiten getan werden???

ich hatte mir ne us-mittlekonsole geschossen, war allerdings schwarz und meiner ist komplett grau innen also das Zeug geholt und probiert!
hab die Mittelkonsole nur gereinigt und mit 800er nassschliff angerauht
der lack ist ne 2k dose da ist im boden der dose so ein nippel den man reindrückt dann 2min schütteln und los innerhalb 20min ist das Zeug fest in der Dose! würde es allerdings jetzt nur noch mit Maske machen das Zeug drückt recht ordentlich auf die Lunge…
für eine Mittelkonsole braucht man 2 Dosen! das ihr mal seht wie es vom Verbrauch her ist.

Aber es sieht genauso aus wie original ja?
Ich bin auch echt am überlegen, ob ich damit die Bleine meiner Klima neu lacken soll. Allerdings müsste ich dafür noch die "Symbole" für die Sitzheizung abkleben. Rundherum sind ja scharfe kanten, daran könnte ich abkleben denke ich. Dann wie du schon sagtest alles abrubbeln und anschleifen.

ja sieht original aus und Farbton ist identisch jedenfalls platin-hell.
bin mir nicht sicher ob das mit dem Klebeband funktioniert ist ja gummi-lack und kein richtiger. Nicht das du beim abziehen des Klebebands den ganzen Lack wieder mit abziehst. Müsste man versuchen gleich nach dem lackieren wieder abzuziehen bevor der Lack erhärtet

Nur damit ich das richtig verstehe.
Der Softlack ist ja auch der, den man an der Tür z.B. hat oder?
Weil das wäre schon ne überlegung wert da diese bei mir schon ziemlich verkrazt sind.

Ja, genau der. Der Lack, der so schnell überall ab geht und mit dem dein originales Radio auch lackiert ist.

Gruß
Frank

Kann den der freundliche Anhand der Fahrgestellnummer die Lacknummer auch ausfindig machen?
Bin mir eben nicht ganz sicher welchen ich habe.

Oder kann es vllt jemand hier ausm Forum?

Auf dem Aufkleber auf der ersten Seite in deinem Checkheft ist der Lackcode auch irgendwo vermerkt. Allerdings weiß ich nicht, an welcher Stelle das stehen muss.

Ist da nicht nur der Lackcode von der Autolackierung außen?
Ansonsten schau ich da mal nochmal nach.

Die soul Lackierung hat ja den code "6PS". Und in dem ganzen Wirrwar steht auch 6PS mit drin.

Ich werd mal nachschauen und noch auf Erfahrungen hier warten wie das denn zum verarbeiten war :wink:

Ich würde fast behaupten das Schwarz (6PS) fast überall passt da die meisten Softlack-Flächen ja sowieso Schwarz sind und Audi beim A3 nur dieses Schwarz verwendet!

Ich hab bei mir kein schwarz, bei mir ist das eher die Farbe 3YQ (Maritim).

Hat bereits schon jemand Erfahrung mit dem Softlack und kann da bisschen was dazu berichten bezüglich dem Anwenden und was gemacht werden muss?

Wo find ich den diesen sch*** Farbcode. Im Serviceheft ist vorne ein Zettel eingeklebt, dort steht auch der Lackcode vom Auto drin konnte aber bis jetzt noch keinen finden der in der Tabelle auch drin steht.
Kann das jemand anhand der Fahrgestellnummer ausfindig machen?