Soffitte LED dauerleuchten

Hallo Zusammen,

hab bei meiner Freundin das Funzellicht im Innenraum durch eine Soffitte (LED) geweselt. Nun leuchtet die LED sogar ganz leich wenn der Schalter auf Stellung automatisch steht und eigentlich nicht brennen darf. Hat zumindest die Birne nicht gemacht.

Hat so was auch schon jemand beobachtet?

Die Batterie kanns ja davon nicht leer ziehen, oder? So ne LED braucht ja nur minimal Strom…

Danke

Das hatte ich bei mir auch, als ich letztens eine T4W (oder was fürn Sockel das ist) auf LED umgebaut habe testweise…weißich jetzt aber auch nicht worans lieben könnt :slight_smile: Hab mich aber damit auchnoch nicht weiter befasst.

Hi
das war bei mir auch so… ist das eine geschlossene Soffitte oder eine offene? Bei ner offenen kannst du nen Vorwiderstand dranlöten… bei den geschlossenen gehts soweit ich weiß nicht.

mfg

das die ganz bisschen leuchtet stört mich nicht… solang dadurch die batterie nicht leer geht.

die vorherige Glühbrine hat ja den Strom auch "gefressen", aber hat nicht fürs luechten gereicht, oder? Dürft ja dadurch jetzt nich mehr Strom verbrauchen … lieg ich da richtig???

Danke

Gruß MoTy

genau so ist es.
im stromkreislauf sind auch im ausgeschalteten zustand kleine "kriechstroeme" vorhanden. beim einen mehr, beim anderen weniger.

fuer eine normale soffitte mit gluehdraht reichen diese minimalstroeme nicht zum leuchten aus, eine led braucht aber deutlich weniger energie und leuchtet dann etwas nach.

keine sorge, da du das auto sicher nicht monatelang stehen hast, kann dir da nix leergesaugt werden.
nicht von einer led-soffitte.

gruss,
tom

super! Danke!!!