Hallo Jungs und Mädels,
habe eben die neue TEST & TUNING von Autobild vor mir und da ist ein grosser Artikel drin über Lachgas mit dem 1.8t. Und es ist ein A3 (seltsamer Zufall).
Hier die Messwerte:
Prüfstand: Serie / NOS
LEISTUNG: 160 Ps 254 Ps
DREHMOMENT: 216 NM 372 NM
FAHRLEISTUNGEN:
0-100 Km/h: 9,1s 6,9 s
0-160 km/h: 24,1s 15,4s
0-200 km/h: 50,2 s 26,2s
dies sind Werte die knapp unterhalb eines sehr gut gehenden Seriens3 liegen (ca. 27 Sekunden). Also es bringt wirklich was allerdings möchte ich zu einem späteren Zeitpunkt noch auf die vielen Gefahren hinweisen. Habe jetzt leider keine Zeit.
Tschüss
praktisch könnte man sich dann auch gleich n s3 kaufen … wäre von den kosten her sicherlich ebenfalls günstiger?
Quote: |
|
Vom Unterhalt und der Anschaffung (20 000 zu 30 000) bestimmt nicht !
Man kann sicherlich ja ein bisschen träumen…
aber wer sich so was einbaut und glaubt das bleibt ohne Folgen für Motor und Getriebe, der ist ein Träumer.
Hey,
weitere Info’s bekommt man bei www.engineghost.de die den Umbau am 1,8T vorgenommen haben.
Aktuelle Ausgabe HIER
Gruß Andy
ALSO NOS kommt dir sicher 100 mal billiger als ein s3
und die motor abnützung is sicher höher aber nicht so schlimm das dir nach 10tkm die kolben durchs auto fliegen
Also bei dieser NOS Einstellung sollte man glaub ich schon was am Motormachen und Kolben sowie Pleul erneuern bzw. wechseln.
So ohne weiteres geht das nicht mit NOS. Habe es mir auch einfach vorgestellt. Einfach mal bei verschiedenen Firmen die es nicht nur verkaufen sondern auch einbauen und ganz wichtig einstellen mal anrufen und sich den Spaß erklären lassen. Ich will es nicht mehr. Auch wenn es sehr verlockend ist!
ist ja alles schön und gut, aber würde lieber nen chip reinmachen. der ist nicht ganz soo zerstörerisch für den motor wie das NOS!
juli
Da gebe ich Dir recht und das ist auch sicher günstiger mit der Zeit. Und das wichtige man hat immer die PS. Nicht nur ein paar Sekunden!!!
Hab mir gerad auch mal den Bericht durchgelesen.
Ist schon interessant,… 100 PS meh und ca 380 NM.
Dat Problem was ich aber sehe ist der TüV, bzw. nicht der TÜV. Denn in dem Bericht steht ja auch, das man bei NOS keine TÜV abnahme bekommt. Ist doch scheisse !
Also gleich lieber lassen und nocheimal The Fast and… glotzen !
Gibt bestimmt auch noch nen 2. Teil