So nah und doch so fern

Servus A3-Freunde!



Ich hab soeben von 'ner Bekannten erfahren (die bei meinem Freundlichen arbeitet), dass mein neuer heute angekommen ist schwärm. Dummerweise muss ich noch bis mitte September warten, bis ich ihn endlich holen darf seuftz Ich werd ihn wohl mal am WE besuchen…

Wollt ich nur mal kurz loswerden!



ChriSu

blöde frage: wieso mußt du noch warten?


Quote:


On 2002-07-16 20:21, ChriSu wrote:

Servus A3-Freunde!



Ich hab soeben von 'ner Bekannten erfahren (die bei meinem Freundlichen arbeitet), dass mein neuer heute angekommen ist schwärm. Dummerweise muss ich noch bis mitte September warten, bis ich ihn endlich holen darf seuftz Ich werd ihn wohl mal am WE besuchen…

Wollt ich nur mal kurz loswerden!



ChriSu






Wieso musst du denn noch bis September warten?



Allooohhhaaaaa3


Nun ja…so’n Auto will auch bezahlt werden. Und wenn’s nicht in bar geht, kauf ich ihn nicht. Du verstehst?


g hey die einstellung find ich gut!!!

seh ich genauso…entweder einem gehörts gleich ganz oder gar nicht…

also bist jetzt noch bis september am sparen, oder?





Nun ja…so’n Auto will auch bezahlt werden. Und wenn’s nicht in bar geht, kauf ich ihn nicht. Du verstehst?





Sagen wir, ab September komm ich an das (festgelegte) Geld. Somit bin ich noch am sparen :wink:



ChriSu


Quote:


On 2002-07-16 20:35, ChriSu wrote:

Sagen wir, ab September komm ich an das (festgelegte) Geld. Somit bin ich noch am sparen :wink:



ChriSu






Und wie hoch sind die Lagerkosten?

Das Auto ist dann schon fast 3 Monate

alt, irgendwie schon nen Wertverlust.

Außerdem hat man im September

schon wieder Modelwechsel und

kaufts quasi ein altes Auto.

Luke


Quote:


On 2002-07-17 14:01, luke wrote:

Quote:


On 2002-07-16 20:35, ChriSu wrote:

Sagen wir, ab September komm ich an das (festgelegte) Geld. Somit bin ich noch am sparen :wink:



ChriSu






Und wie hoch sind die Lagerkosten?

Das Auto ist dann schon fast 3 Monate

alt, irgendwie schon nen Wertverlust.

Außerdem hat man im September

schon wieder Modelwechsel und

kaufts quasi ein altes Auto.

Luke








Hi !



was für einen Modellwechsel im September ??? Der ist doch erst nächstes Jahr !



Gruß



Jack


Im September werden die ersten Autos des neuen Modelljahres ausgeliefert. Mein A3 ist z.B. BJ 9/99 aber Modelljahr 2000. Nach den Werksferien werden oft Änderungen/Verbesserungen an der Technik durchgenommen. Außerlich sind oft kaum Unterschiede zu sehen.


Also das ist so…:

Ich hab den Wagen zum 14.9. bestellt. Jedoch hab ich das so früh wie möglich getan um die (bereits statt gefundene) Preiserhöhung zu umgehen. Gebaut werden sollte er (nach firmeninternen Informationen) ursprünglich in der 35. Woche. Da aber bald Werksferien sind, hat man ihn vorgezogen.

Und da ich den Wagen erst für später bestellt hab, ist nix mit Lagerkosten.

Und was das Modell angeht, so ist das (laut Papier) bereits das '03er Modell. Steht zumindest in meiner Durchschrift der Bestellung. Und ob der jetzt in Ingolstadt steht oder bei meinem Freundlichen vor Ort ist letzten Endes egal.

So, hoffe nun für Klarheit gesorgt zu haben!



Gruß

ChriSu