So jetzt habe ich´s auch getan!

Hi Leute,

nachdem ich mich hier im Forum ein halbes Jahr lang übers chippen informiert habe und viele richtig gute Beiträge gelesen habe war ich vor 2 Wochen bei SKN in Bensdorf und habe meinen Golf IV GTI 1.8T von 150 auf 196 PS chippen lassen. Die Frau am Empfang war freundlich, der Mann der den Wagen Probegefahren hat und dann auch gechippt hat war zwar nach nicht sehr gesprächig aber seine Arbeit kann sich sehen lassen. Hab einen richtig geilen Tritt in den Rücken bekommen als ich das erste mal voll aufm Gas stand. Und sorry du Audi TT der du mich am Ende der Baustelle bei Hannover überholen wolltest, als ich das Schild Geschwindigkeit aufgehoben gesehen hatte wollte ich dich nicht mehr vorbei lassen, leider warst du kein Gegner für mich sondern nur eins der vielen Opfer auf meiner Autobahnfahrt zurück in den Norden. Bis jetzt keine Probleme! So hoffe der Text ist nicht zu überheblich geschrieben.

Bis dann

Überhaupt nicht!! Sowas wäre wohl aufgrund des Fahrzeugs in einem VW-Forum besser aufgehoben?!

Vorsicht! Es gibt auch schnellere TT´s mit mehr Dampf!!

Quote:

On 2002-10-13 00:36, RaceFace wrote:

Überhaupt nicht!! Sowas wäre wohl aufgrund des Fahrzeugs in einem VW-Forum besser aufgehoben?!

Hey,

ähmm Hallo.Wieso das den??

Mal abgesehn davon ob du überhaupt bescheid weisst auf welcher Plattform der A3 besteht.Sofern es eine Feindschaft geben sollte gegenüber Vw sollte man immer noch bedenken das Audi die Tochtergesellschaft ist von VW.Und wenn einer mit Motortechnik Probleme hat ist er hier auch nicht falsch.

Gruß Andy

P.S. wir sind doch keine Opel(z) Fahrer.

Seh ich genauso wie Andy…!

Es ist doch im Grunde alles der gleiche Mist :slight_smile: und diese „Geh ins VW-Forum“ oder „Hier nur Audis“ find ich nicht i.O.!!!

Ich kann verstehen, dass der GTI-Fahrer sich freut, würd ich auch tun.

Relativieren möchte ich das aber schon…ein TT hat auch Dampf und bei solchen Aussagen muss man immer beachten, dass man nicht weiss, wie der andere auf die Pedale gehämmert hat!

…mal wieder zum thema chip :slight_smile: SKN bietet (gemäß dem Rieger Katalog) einen Chip für den 1,8 an der 14 KW bringen soll ( kostet 499 EUR) !!

Dein Text ist nicht überheblich kenne dieses Gefühl, jeder Tt mit einem Rohr ist Opfer.

Bei 2 Rohren muß man aber schon aufpassen.

Ist geil aber freu dich nicht zu früh, man gewöhnt sich schnell dran!

Quote:

On 2002-10-13 08:24, BlackDevil wrote:

Dein Text ist nicht überheblich kenne dieses Gefühl, jeder Tt mit einem Rohr ist Opfer.

Ich wollt mit meinem Beitrag ja niemanden zu nahe treten, aber so ein überhebliches Geschwätz finde ich halt einfach zum k… Und das der A3 auf dem Grundaufbau vom TT beruht, darüber bin ich mir auch im Klaren. Der 3er Golf basiert ja auch auf dem Grundaufbau des A3´s und umgekehrt.

Na ja jetzt hab ich schon wieder zu viel getextet - Ned so viel text.

Also bis dann

Schönen Sonntag noch

Hallo,

das der TT auch auf der Plattform wie der A3 steht ist mir neu. Ich weis nur das A3 und Golf IV die gleiche Plattform haben.

TT, Leon, Golf IV, Beetle, Octavia, A3…alles eine Suppe :slight_smile: Eine Plattform :slight_smile:

Maxime…der Golf 3 basiert nicht auf dem A3 :slight_smile: Sicher hast Du Dich verschrieben !

Grüße

Mo

@ Andy

Das hat mit Feindschaft nichts zu tun! Und das auf der Plattform mehrere Fahrzeuge basieren ist mir auch klar. Nur wenn man nach deiner Aussage gehen würde, könnte man dieses Forum ja auch gleich „Das große A3, Golf IV, Leon usw. Forum“ nennen. Außerdem: Darum ging es mir in meinem Topic gar nicht. Der technische Teil ist ja voll in Ordnung. Ich verstehe halt nur nicht, wie sich die Leute immer freuen wenn sie es irgendeinem auf der straße mal „gezeigt“ haben.

Quote:

On 2002-10-14 13:59, RaceFace wrote:

@ Andy

Das hat mit Feindschaft nichts zu tun! Und das auf der Plattform mehrere Fahrzeuge basieren ist mir auch klar. Nur wenn man nach deiner Aussage gehen würde, könnte man dieses Forum ja auch gleich "Das große A3, Golf IV, Leon usw. Forum" nennen. Außerdem: Darum ging es mir in meinem Topic gar nicht. Der technische Teil ist ja voll in Ordnung. Ich verstehe halt nur nicht, wie sich die Leute immer freuen wenn sie es irgendeinem auf der straße mal "gezeigt" haben.

@RaceMan,

dann wäre es besser gewesen dein Posting so auch zu Formulieren.

Sorry für mich,und auch andere,ist es halt so rübergekommen wie ich Dir geantwortet habe.

Somit denke ich ist es geklärt und die anderen wissen auch davon.

Gruß Andy

Ja, stimmt schon. Im nachhinein liest sich meine Antwort wirklich ein bißchen zwiespältig. War auch in dem Sinne nicht persönlich gemeint. Das Problem ist halt, dass bei geschriebenem der Tonfall fehlt und der macht ja bekanntlich die Musik. Wenn man dann, wie ich, „kurz angebunden“ schreibt, kommt’s blöd rüber. Sorry!

Quote:

On 2002-10-13 08:24, BlackDevil wrote:

Hi!

so nach langer Zeit schaue ich hier auch mal wieder rein g wie ich sehe hat sich nichts verändert :slight_smile:

Leute Leute wie kann man bitte bei einem 180 PS TT von Opfer sprechen ? Wenn beider voll auf Gas treten brauchst Du mit Deinem paar PS (13?) schon eine ganz schöne Strecke um an ihm vorbei zu ziehen. Das will ja wohl keiner abstreiten oder ? Also bitte immer auf dem Tepisch bleiben ! Ihr tut bald so als würdet Ihr einen Porsche Turbo fahren !

Gruß

Jack

P.S. einer ist immer schneller g

Richtig hört sich so an als wenn man im Nu an so einem Vorbei ist!

Fakt ist aber das es leicht ist!

Ein gemachter 180PS Wagen ist immer besser als Original, von der Übersetzung von Drehmoment.

Die 20PS mehr merkt man schon und wenn man im 5.Gang ist kommt bei meinem mehr als bei 180PS TT.

Aber das ist jetzt wieder richtiger Diskussions Stoff!

Fakt ist leider auch wie ich leid voll erfahren muß ist, das ich bei solchen Wetter gar keine Chance an roten Ampeln habe.

Das wird aber geändert!

Quote:

On 2002-10-17 08:07, BlackDevil wrote:

Ein gemachter 180PS Wagen ist immer besser als Original, von der Übersetzung von Drehmoment.

Die 20PS mehr merkt man schon und wenn man im 5.Gang ist kommt bei meinem mehr als bei 180PS TT.

Fakt ist leider auch wie ich leid voll erfahren muß ist, das ich bei solchen Wetter gar keine Chance an roten Ampeln habe.

Das wird aber geändert!

Hi !

also an der Übersetzung ändert sich beim Chiptuning gar nix :slight_smile: Die findet immer noch im Getriebe statt.

Rote Ampel: Hm machst Du jetzt ein "update" auf Quattro oder wie ? fg

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-10-17 17:19, Jack78 wrote:

Quote:

On 2002-10-17 08:07, BlackDevil wrote:

Das wird aber geändert!

Hi !

also an der Übersetzung ändert sich beim Chiptuning gar nix :slight_smile: Die findet immer noch im Getriebe statt.

Rote Ampel: Hm machst Du jetzt ein "update" auf Quattro oder wie ? fg

Gruß

Jack

Hi,

also ich bin zwar auch kein Fan von diesen meiner ist schneller als…, aber in diesem Fall muß ich BD recht geben obwohl ich sonst meistens nicht seiner Meinung bin, wir haben sowohl den 180er TT als auch einen gechippten 1.8T A3 und der TT hat im Durchzug und in der Beschleunigung wirklich keine Chance mehr was wohl mit dem wesentlich höhrem Drehmoment Ca 300 NM zu 235NM zu tun hat und wahrscheinlich auch mit dem durch das Chiptunning optimiertem Ansprechverhalten.

Ciao

Frank