Alloo A3ler,
heute hab ich mich mal an den Cockpitbeleuchtung rangemacht, ich hab nicht einmal ein SMD kaputtgemacht, ging ja relativ einfach bei meinem 96er. Allerdings musste ich die Tankanzeige und die daneben rot lassen, weil die SMDs für diese anzeigen das Zifferblatt und gleichzeitig den Zeiger beleuchten. Würde ich sie nun austauschen, sieht man dann den Zeiger noch??? Aber der ist dann wahrscheins lila. Naja egal. Ansonsten hab ich noch einen kleinen Farbverlauf an der analogen Uhr, naja hab ich eben eine lila Uhr, hat auch kein Mensch. Aber sieht trotzdem arschgeil aus, und vielen herzlichen Dank, die mir diese Arbeit so toll erklärt haben!!! DANKE!!!
1:Was ist deiner für ein Baujahr?
2:Mußte die Tachonadel und der Zeiger vom Drezahlmesser ab?
3:Bist du nach dem oben genannten Link vorgegangen?
Hab die SMD’s schon 4 Wochen hier rumliegen,hab aber bißchen Schiß was kaputt zu machen.Tacho Einzelteile gibts ja nicht,nur komplett und dann wirds teuer.
Gruß Andy [[[( )===0000===( )]]]
P.S. dank dir für ne Antwort,gerne auch per Mail.[center]Mein A3-Turbo[/center]
hy Andy… also bei mir mussten alle Zeiger ab… trau dich.lol
Kann kaum was passieren…lol…bei mir lief ne zeitlang garnix, weil ich die wegfahrsperre ausgelöst hatte, und das nur weil eine smd falsch drauf war, und bis ich die gefunden hatte, das hat nerven gekostet … aber trotzdem es hat sich gelohnt.
sMUDON
Zu 2. Ja der die Zeiger müssen ab, da du die Zifferblätter abmachen musst, weil darunter die LEDs liegen, ansonsten gehts schlecht. Is aber nich gaar so schlimm. Einfach Taschentuch drunterlegen und aushebeln, die Zeiger sind nur auf die Wellen draufgesteckt, gehen relativ leicht runter, man braucht nur ein wenig Gefühl!
Zu 3. bin eigendlich schon nach da oben vorgegangen, das rausbauen war ja eigendlich kein Problem.
ich kann auch zum Tachoumbau nur eins sagen. Beim 96er/97er und evt 98er würde ich nicht an eurer Stelle nicht die Zeiger abhebeln. Wenn man die nicht gerade wieder hereinbekommt, dann drückt ihr unten in der Spule eine ganz kleine Buchse weg, die die Zeiger führt, das führt dazu, das die Zeiger stocken, oder garnicht mehr arbeiten. Ist mir passiert und dann wirds teuer. Nur mal so zur INFO!.